EnglishGerman

Erfolgreiches Marketing durch Branding: Identität macht Marken erfolgreich!


Top100 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, Blogger-Relevanz-Index) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.

Best of HR - Berufebilder

Starke Marken und große Persönlichkeiten haben viel gemeinsam! Das sagt Marketing-Experte Franz-Rudolf Esch in seinem neuen Buch „Identität“. Denn das ist es, was gute Marken heraushebt: Sie haben alle eine eigene Identität.

Übrigens: Eine Übersicht über die wichtigsten Neuerscheinungen & Bücher im Bereich Karriere finden Sie in unserer Rubrik Business-Bestseller!


Hier schreibt für Sie:

 

Stephan Lamprecht

Stephan Lamprecht ist Journalist & Redakteur bei Management-Journal.de

Profil


Werbefreie Texte & weitere Mitglieds-Vorteile

Sie lesen unsere Texte lieber ohne Werbung & Popups, mögen Sonderaktionen & exklusive Previews? Werden Sie einfach & kostenlos Mitglied - hier gehts lang!

Durch Identität Marken stark machen

Franz-Rudolf Esch gilt als einer der bekanntesten Marketingforscher in Deutschland. Der profunde Kenner der Materie lässt seine Erfahrungen zur Markenbildung in dieses Buch einfließen.

Abseits der Moden seines Fachbereichs reflektiert er über die Schaffung von Markenidentitäten. Warum – zum Beispiel – gelingt es manchen Marken, zum Synonym ihrer Produktgattung zu werden (Tempo, Pampers, Google).

Welche Identität hat eine Marke? Wie findet man sie?

Wofür soll die Marke stehen? Wofür steht eigentlich unser Unternehmen? Und welche Werte wollen wir mit der Marke transportieren?

In den Kapiteln zur Identitätsstiftung der Marke stellt Esch ausführlich das Markensteuerrad mit seinen Quadranten vor, das gut geeignet ist, um über das eigene Tun nachzudenken.

Markenidentität mit Leben füllen

Wie können die Marke und ihre Identität von den Kunden erlebt werden? Dazu ist es notwendig, sich Gedanken über die Customer Journey zu machen.

Die Kontaktpunkte des Kunden mit der Marke zu kennen, und sie alle zu einem stringenten Erlebnis zu machen, ist aber nur eine der Aufgaben im Rahmen der Identitätsbildung und Markenpflege.

Auch ans Employer Branding denken!

Auch das Employer Branding muss beispielsweise bedacht werden. Esch bietet keine einfachen Rezepte fürs Marketing (und möchte das auch nicht), aber er liefert viele Hinweise für die Unternehmenspraxis.

Fazit: Das Buch gehört unbedingt auf die Leseliste von Marketing-Managern und Unternehmenslenkern, die sich für die Markenführung interessieren. Ein wahrer Schatz an Erfahrungen aus vielen Jahren Beratungspraxis.

Mehr Informationen? Nutzen Sie unsere E-Kurse & persönliche Beratung


E-Kurse Beratungberufebilder

Der Debatten-Monitor bündelt das Feedback von 2 Mio. Nutzern auf 100 Social-Media-Kanälen (Übersicht) zu unseren Beiträgen. Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

Feedback-Statistik:

  1. 1742 Leser nach Google Analytics
  2. 20 mal Feedback insgesamt
  3. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  4. Allen Debatten folgen
  5. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)

Meistdiskutiert letzter Monat:

  1. Simone Janson
    Simone Janson

    Erfolgreiches Marketing durch Branding: … – (Beitrag via Twitter) PvELwQT3Wo #Image-Branding #Marketing-Verhandlungen #BusinessBes

  2. ipmallipnews
    ipmallipnews

    Erfolgreiches Marketing durch Branding: Identität macht Marken erfolgreich! – Best of HR | B E R U F E B I L D E R… (Beitrag via Twitter) lOjrDEZ7Z6

  3. BestFuture
    BestFuture

    Erfolgreiches Marketing durch Branding: Identität macht Marken erfolgreich! – Best of HR | B E R U F E B I L D E R… (Beitrag via Twitter) BmZj3Vqw5P

  4. Jobcollege
    Jobcollege

    Erfolgreiches Marketing durch Branding: Identität macht Marken erfolgreich! von Stephan Lamprecht (Beitrag via Twitter) FogLiCuhtt

  5. Thomas Eggert
    Thomas Eggert

    Erfolgreiches Marketing durch Branding: Identität macht Marken erfolgreich! von
    … via B E R U F E B I L D E R
    (Beitrag via Twitter) vVSf2EGaVI

  6. BEGIS GmbH
    BEGIS GmbH

    Erfolgreiches Marketing durch Branding: Identität macht Marken erfolgreich! von
    … via B E R U F E B I L D E R
    (Beitrag via Twitter) qPGMB0pUpb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.