Employer branding and change in corporate culture: smiling companies on a winning course



Previous PartNext part



We are moved by the idea to make the world of work more human - without constant pressure for efficiency, stress and fear. As Publisher Best of HR - Berufebilder.de® with podcast, eLearning-on-demand offers and a news service we share 15 years of experience with our customers (Samsung, Otto, state institutions). By the Top20 female blogger and consultant Simone Janson, referenced in ARD, ZEIT, Wikipedia .
Copyright: Artwork created as part of a free collaboration with Shutterstock. ,

laughing Company pursue winning strategies. They are lively and swing wonderfully positive. Your employees are cheerful, healthy, motivated and eager to work hard for the company. Only with such high-performance teams can the future be achieved.

Employer Branding and Transformation of Corporate Culture: Laughing Companies on the Winners' Course Employees in a Laughing Company

Tip: Text as PDF or podcast (please read the instructions!) Download or for a little more Text in the complete book with discount or book an eCourse on the topic book. Regular promotions or news per Newsletter!


Text as PDF, podcast, book or eCourse on the topic or personal advice

Here writes for you: Anne M. Schüller is a management thinker, keynote speaker, business coach and multiple award-winning bestselling author. She has repeatedly been named Top Voice by Business Network LinkedIn. Profile

laughing Company The best attract magically

Overview

In laughing companies there is fun, a greenhouse climate for splendor and a biotope for good ideas. They provide a perfect basis for top performance and economic success. Customers like to buy such products again and again. And they tell the whole world why this is so. So if the mood is right, the results will be right.

Tip: Text as PDF or podcast (please read the instructions!) Download or for a little more Text in the complete book with discount or book an eCourse on the topic book. Regular promotions or news per Newsletter!

It is an ancient prejudice and a dangerous mistake to believe that fun and work do not match. Exactly the opposite is the case. Life and laughter in the company create sympathy. And mutual affection favors success. Laughter overcomes fear and ensures trust. Laughter activates the brain, it keeps us healthy and makes creative.

We enjoy what we enjoy, it is easy for us, we like to do it well. One of the best indications of how healthy a company is, provides the level of humor that prevails there: the common laughter in meetings, with the boss, in the corridors and in the canteen. Because only, who is well, who also has something to laugh.

Laughing companies are high-performance generators with heart

Overview

Laughing companies are not children's birthday parties, but high performance generators with heart blood factor. They constantly provide their employees with new challenges - at the core of their talents and on a willing basis. There we find an excellent performance level, an open, honest back-and-forth communication and appreciable mutual appreciation.

Laughing companies produce winners who can and are proud of their top results. A laughing corporate culture thus does not spring from a socially romantic cuddle course, but from an unmistakable economic calculation.

Tip: Text as PDF or podcast (please read the instructions!) Download or for a little more Text in the complete book with discount or book an eCourse on the topic book. Regular promotions or news per Newsletter!

In laughing companies, the available energy is used constructively and non-destructively. The view of the entire organization is directed to the outside, ie to the market and the customers, because from within the company threatened nothing evil - and no danger, which binds unnecessary forces.

Why laughing companies deceive the customers

Overview

Creativity can only arise in cheerful brains. And only in a positive climate will loyalty, commitment, responsibility and creative power thrive in the long run. Developments and trends are sensitively perceived. The willingness to innovate is high. Changes are interpreted as an opportunity and not as a danger.

Cross-departmental and corporate boundaries create a willingness to participate at a high level, so that ideas, knowledge and insights can always be combined differently. The unfolding creativity leads to constantly new outstanding solutions and thus out of the copying trap.

Especially for employees close to the customer, it is important to work in a laughing company, because they contribute the corporate culture to the market. So it is indispensable to look for optimists in the job interview and to test not only the ability, but also the will. One recognizes this among other things by the answer to the following question: "Who is actually responsible for the fact that you enjoy the work?"

Tip: Text as PDF or podcast (please read the instructions!) Download or for a little more Text in the complete book with discount or book an eCourse on the topic book. Regular promotions or news per Newsletter!

How dopamine euphoria puts us in top shape

Overview

Executives who want top performers better serve their employees with positive kicks, rather than threatening the scourge of failure. For challenges. The short-term stress has no negative effects, quite the opposite. It brings us in high form. The reward for learning and improving is a powerful drug: the bliss of having surpassed oneself.

With the achievement of high goals, the brain floods our body with dopamine euphoria, which makes us increasingly powerful, enterprising, positive and also confident and confident. And it awards our commitment to the construction of millions of high-performance neurons.

In particular, brain-workers experience this phenomenon. Because even flashes of inspiration are accompanied by dopamine. This leads to an activation of large neuronal associations and to a stronger networking of the learning contents. On the other hand, continued frustrations cause people to lose their ambition because dopamine production dies down.

How to become a laughing business

Overview

Executives should let the whole team work in the working atmosphere, because everyone is in his own way responsible for it. For this, I propose the following procedure: Draw a scale from zero to ten, with ten being the highest grade.

Tip: Text as PDF or podcast (please read the instructions!) Download or for a little more Text in the complete book with discount or book an eCourse on the topic book. Regular promotions or news per Newsletter!

Select a criterion from the laughing section. Then let each individual employee mark anonymously the number of the department as a whole. Subsequently, all should work together on how the values ​​can be improved by one scale point up to a point in time x.

Such scaling questions can make a perceived state very visible, without having to explain it long and wide. In addition, generalizations or generalizations can be relativized in this way: instead of a categorical good or bad, gray areas become visible. Finally, improvements can be sought together in small, feasible steps.

Employer Branding and Change of Corporate Culture: Laughing Companies on the Winner's Course Graphic Enterprise Culture Scale

Tip: Text as PDF or podcast (please read the instructions!) Download or for a little more Text in the complete book with discount or book an eCourse on the topic book. Regular promotions or news per Newsletter!


Text as PDF, podcast, book or eCourse on the topic or personal advice

Overview


Offline download: Download this text as PDF - Read usage rights, Because we do not automatically submit the title of this text for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed. After buying text exclusively Download at this URL (please save). Or for a little more directly whole book with this text buy, read on.

3,35 Book now


Best of HR Berufebilder

Read


On the topic with this text Buy a book with discount: Become Free member, then you can see the price with 20% discount. After purchase, you can download the ePub file. You prefer a printed book? Please click here! You can also see the book here.



7,47 Buy German edition

7,47 Buy English edition


Listen to Podcast & Download MP3: You can listen to this text for free, as member even without annoying popup, or download the MP3 for a fee - Read usage rights, After the purchase page refresh, then you will find the download link here. Because we do not automatically submit the title of this podcast for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed.

3,35 Book now


Your eCourse on Demand: Choose your personal eCourse on this or another desired topic, As a PDF download. Up to 30 lessons with each 4 learning task + final lesson. Please enter the title under "interests". Alternatively, we are happy to put together your course for you or offer you a personal regular eMailCourse including supervision and certificate - all further information!

16,20 Book now


Offline download: Download this text as PDF - Read usage rights, Because we do not automatically submit the title of this text for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed. After buying text exclusively Download at this URL (please save).

3,35 Book now


Listen to Podcast & Download MP3: You can listen to this text for free, as member even without annoying popup, or download the MP3 for a fee - Read usage rights, After the purchase page refresh, then you will find the download link here. Because we do not automatically submit the title of this podcast for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed.

3,35 Book now


Your eCourse on Demand: Choose your personal eCourse on this or another desired topic, As a PDF download. Up to 30 lessons with each 4 learning task + final lesson. Please enter the title under "interests". Alternatively, we are happy to put together your course for you or offer you a personal regular eMailCourse including supervision and certificate - all further information!

16,20 Book now


Consultant packages: You want to increase your reach or address applicants as an employer? For these and other topics we offer special Consultant packages (overview) - For example, a personal phone call (price is per hour).

149,99 Book now


occupations pictures

You want to comment here? Please the Debate Rules comply, contributions must be unlocked. Your eMailAddress remains secret. More information on the use of your data and how you can counter this can be found in our Privacy Policy.

  1. To follow debate on this post
  2. All debates follow
  3. Debates per eMail subscribe (add link here!)
  1. brand fresh

    #EmployerBranding & Transformation of Corporate Culture 3 / 3: Laughing Companies on the Winner's Road - Exciting contributionDCr5iuaNdJ #hr

  2. Klaus Pohlmann

    Laugh and success. Satisfied by success. @anneschueller - Exciting contributioncjn9tv8YeN

  3. Anne M. Schüller

    Company culture: Laughing companies on winning course - Exciting contribution6rN8S4S1fB

  4. Paul Henschel

    - Exciting contribution#Marketing #EmployerBranding

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

JaI would like to be regularly informed about the latest promotions & offers Newsletter be informed.

I hereby accept the Debate Rules and the Privacy policy with the possibility to contradict the use of my data at any time.

Employer Branding und Wandel der Unternehmenskultur: Lachende Unternehmen auf Gewinnerkurs



Voriger Teil Nächster Teil



Wir machen die Arbeitswelt menschlicher wie ökologischer und spenden – urkundlich belegt – Einnahmen für Aufforstung. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit einzigartigem Buchkonzept, on-Demand eKursen und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Bildrechte:  Bildmaterial erstellt im Rahmen einer kostenlosen Kooperation mit Shutterstock. .

Lachende Unternehmen verfolgen Gewinner-Strategien. Sie sind quicklebendig und schwingen wunderbar positiv. Ihre Mitarbeiter sind lebensfroh, kerngesund, stark motiviert und von Herzen bereit, sich für die Firma mächtig ins Zeug zu legen. Nur mit solchen Hochleistungsteams lässt sich die Zukunft erreichen.

Employer Branding und Wandel der Unternehmenskultur: Lachende Unternehmen auf Gewinnerkurs Mitarbeiter in einem lachenden Unternehmen

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Text im kompletten Buch mit Rabatt bzw. eKurs zum Thema buchen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!


Text als PDF, Buch bzw. eKurs zum Thema oder persönliche Beratung

Hier schreibt für Sie: Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, Business-Coach und mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin. Vom Business-Netzwerk LinkedIn wurde sie wiederholt zur Top-Voice gekürt. Profil

Lachende Unternehmen ziehen die Besten wie magisch an

Zur Übersicht

In lachenden Unternehmen herrscht Spaßgesumme, ein Treibhausklima für Glanzleistungen und ein Biotop für gute Ideen. Sie legen damit eine perfekte Basis für Top-Performance und wirtschaftlichen Erfolg. Bei solchen Unternehmen kaufen Kunden immer wieder gern. Und sie erzählen der ganzen Welt, warum das so ist. Wenn also die Stimmung stimmt, dann stimmen am Ende auch die Ergebnisse.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Text im kompletten Buch mit Rabatt bzw. eKurs zum Thema buchen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Es ist ein uraltes Vorurteil und ein gefährlicher Irrtum, zu glauben, dass Spaß und Arbeit nicht zusammenpassen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Leben und Lachen in der Firma schaffen Sympathie. Und gegenseitige Zuneigung begünstigt Erfolge. Lachen überwindet Angst und sorgt für Vertrauen. Lachen aktiviert das Gehirn, es hält uns gesund und macht kreativ.

Was uns Spaß macht, dafür setzen wir uns ein, das fällt uns leicht, das machen wir gerne und gut. Einen der besten Hinweise darauf, wie gesund eine Firma ist, liefert das dort herrschende Maß an Humor: das gemeinsame Lachen in Meetings, mit dem Chef, auf den Gängen und in der Kantine. Denn nur, wem es gut geht, der hat auch was zu lachen.

Lachende Unternehmen sind Hochleistungsgeneratoren mit Herz

Zur Übersicht

Lachende Unternehmen sind kein Kindergeburtstag, sondern Hochleistungsgeneratoren mit Herzblutfaktor. Sie bieten ihren Mitarbeitern ständig neue Herausforderungen – im Kern ihrer Talente und auf Wollen-Basis. Dort finden wir ein hervorragendes Performance-Niveau, eine offene, ehrliche Hin-und-her-Kommunikation und spürbare gegenseitige Wertschätzung.

Aus lachenden Unternehmen gehen Siegertypen hervor, die stolz auf ihre Spitzenergebnisse sein können und sind. Eine lachende Unternehmenskultur entspringt somit keinem sozialromantischen Kuschelkurs, sondern einem unverkennbar betriebswirtschaftlichen Kalkül.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Text im kompletten Buch mit Rabatt bzw. eKurs zum Thema buchen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

In lachenden Unternehmen wird nämlich die zur Verfügung stehende Energie konstruktiv und nicht destruktiv verwendet. Der Blick der gesamten Organisation ist nach außen, also auf den Markt und die Kunden gelenkt, denn aus dem Unternehmensinneren droht nichts Böses – und keine Gefahr, die unnötig Kräfte bindet.

Warum lachende Unternehmen die Kunden betören

Zur Übersicht

Kreativität kann nur in heiteren Hirnen entstehen. Und nur in einem positiven Klima gedeihen Loyalität, Engagement, Verantwortungsbereitschaft und schöpferische Power auf Dauer. Entwicklungen und Trends werden feinfühlig wahrgenommen. Die Innovationsbereitschaft ist hoch. Veränderungen werden als Chance und nicht als Gefahr gedeutet.

Über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg entsteht eine Mitmach-Bereitschaft auf hohem Niveau, so dass Ideen, Wissen und Einsichten immer wieder anders kombiniert werden können. Die sich dabei entfaltende Kreativität führt zu ständig neuen herausragenden Lösungen und damit raus aus der Kopierfalle.

Gerade für kundennahe Mitarbeiter ist es wichtig, in einem lachenden Unternehmen zu arbeiten, denn sie tragen die Unternehmenskultur zu Markte. So ist es unabdingbar, bereits im Einstellungsgespräch Ausschau nach Optimisten zu halten und nicht nur das Können, sondern auch das Wollen abzuklopfen. Dies erkennt man unter anderem an der Antwort auf folgende Frage: „Wer ist eigentlich verantwortlich dafür, dass Sie Freude an der Arbeit haben?“

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Text im kompletten Buch mit Rabatt bzw. eKurs zum Thema buchen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Wie Dopamin-Euphorie uns in Spitzenform bringt

Zur Übersicht

Führungskräfte, die Spitzenleistungen wollen, versorgen ihre Mitarbeiter besser mit positiven Kicks, statt mit der Geißel des Scheiterns zu drohen. Denn Herausforderungen beflügeln. Der kurzzeitig damit verbundene Stress hat keine negativen Auswirkungen, ganz im Gegenteil. Er bringt uns in Hochform. Der Lohn für Lernen und besser werden ist eine mächtige Droge: die Glückseligkeit, sich selbst übertroffen zu haben.

Mit dem Erreichen hoher Ziele flutet das Hirn unseren Körper nämlich mit Dopamin-Euphorie, was uns zunehmend leistungsfähig, unternehmungslustig, im positiven Sinne auch risikobereit und siegesgewiss macht. Und es prämiert unseren Einsatz mit dem Aufbau von Millionen von Hochleistungsneuronen.

Dieses Phänomen erleben insbesondere Kopfarbeiter. Denn auch Geistesblitze werden von Dopamin begleitet. Dies führt zu einer Aktivierung großer Neuronenverbände und zu einer stärkeren Vernetzung der Lerninhalte. Anhaltende Frustrationen hingegen sorgen dafür, dass Menschen ihren Ehrgeiz verlieren, weil die Dopaminproduktion verebbt.

Wie man zu einem lachenden Unternehmen wird

Zur Übersicht

Führungskräfte sollten das ganze Team am Betriebsklima mitarbeiten lassen, denn jeder ist ja auf seine Weise auch mitverantwortlich dafür. Hierzu schlage ich folgendes Vorgehen vor: Zeichnen Sie eine Skala von null bis zehn, wobei zehn die Höchstnote ist.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Text im kompletten Buch mit Rabatt bzw. eKurs zum Thema buchen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Wählen Sie aus der Abbildung ein Kriterium aus dem lachenden Bereich. Dann lassen Sie jeden einzelnen Mitarbeiter anonym markieren, bei welcher Zahl aus seiner Sicht die Abteilung als Ganzes steht. Anschließend sollen alle gemeinsam erarbeiten, wie sich die Werte bis zu einem Zeitpunkt x um einen Skalenpunkt verbessern lassen.

Solche Skalierungsfragen können einen gefühlten Zustand sehr gut sichtbar machen, ohne dass er lang und breit erklärt werden muss. Außerdem lassen sich Verallgemeinerungen beziehungsweise Pauschalaussagen auf diese Weise relativieren: Statt eines kategorischen Gut oder Schlecht werden Grauzonen sichtbar. Schließlich können Verbesserungen gemeinsam in kleinen, machbaren Schritten angestrebt werden.

Employer Branding und Wandel der Unternehmenskultur: Lachende Unternehmen auf Gewinnerkurs Grafik-Unternehmenkultur-Skala

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Text im kompletten Buch mit Rabatt bzw. eKurs zum Thema buchen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!


Text als PDF, Buch bzw. eKurs zum Thema oder persönliche Beratung

Zur Übersicht


Offline-Download: Diesen Text als PDF herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Da wir den Titel dieses Textes aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist. Nach dem Kauf Text ausschließlich unter dieser URL herunterladen (bitte abspeichern). Oder für wenig mehr direkt ganzes Buch mit diesem Text kaufen, dazu weiterlesen.

3,35 Jetzt buchen



Zum Thema mit diesem Text Buch mit Rabatt kaufen: Werden Sie kostenlos Mitglied, dann sehen Sie hier den Preis mit 20% Rabatt. Nach dem Kauf können Sie die ePub-Datei herunterladen. Sie wollen lieber ein gedrucktes Buch? Bitte hier klicken! Sie können das Buch auch erst hier ansehen.



7,47 Deutsche Ausgabe kaufen

7,47 Englische Ausgabe kaufen


Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung und Zertifikat – alle weiteren Informationen!

16,20 Jetzt buchen


Offline-Download: Diesen Text als PDF herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Da wir den Titel dieses Textes aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist. Nach dem Kauf Text ausschließlich unter dieser URL herunterladen (bitte abspeichern).

3,35 Jetzt buchen


Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung und Zertifikat – alle weiteren Informationen!

16,20 Jetzt buchen


Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

149,99 Jetzt buchen


berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  1. markenfrische

    #EmployerBranding & Wandel der Unternehmenskultur 3/3: Lachende Unternehmen auf Gewinnerkurs - Spannender BeitragDCr5iuaNdJ #hr

  2. Klaus Pohlmann

    Lachen und Erfolg. Zufrieden durch Erfolg. @anneschueller - Spannender Beitragcjn9tv8YeN

  3. Anne M. Schüller

    Unternehmenskultur: Lachende Unternehmen auf Gewinnerkurs - Spannender Beitrag6rN8S4S1fB

  4. Paul Henschel

    - Spannender BeitragEiT99heuUh #HRMarketing #EmployerBranding

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.