EnglishGerman

Empfehlungsmarketing & Relevanz durch Meta-Blogging: Mit Schneeballeffekten zum Erfolg


Top100 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, Blogger-Relevanz-Index) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.
Bildrechte: Bildmaterial von Anne Schüller.

Sich ein Netzwerk aufbauen, Kontakte knüpfen, Empfehlungsmarketing, Networking: Klingt alles sehr schön und simpel. Was aber wirklich weiterbringt, sind Schneeballeffekte, die sich verselbständigen.


Hier schreibt für Sie:

 

Simone JansonSimone Janson, Auftritte in der ARD, gelegentlich Artikel für WELT, ZEIT, WIWO, t3n, W&V, macht Best of HR – Berufebilder.de & HR-Kommunikation.

Profil


Werbefreie Texte & weitere Mitglieds-Vorteile

Sie lesen unsere Texte lieber ohne Werbung & Popups, mögen Sonderaktionen & exklusive Previews? Werden Sie einfach & kostenlos Mitglied - hier gehts lang!

Was ist Meta-Blogging?

Es mag dem einen oder anderen peinlich sein, zu deutlich auf seine bisherigen Erfolge hinzuweisen. Ab wenn man es nicht tut, nimmt man sich die Chance, dass andere Leute diese auch bemerken.

Ungefähr mit dieser Intention habe ich in der Vergangenheit immer wieder auf sehr gut laufende Beiträge hingewiesen, etwa den Beitrag zur Mitarbeiter-Motivation von Michael Hübler, der an einem Tag fast 6.000 Leser anzog, oder der Beitrag zur New Leadership von Roswitha A. van der Markt, der 11.000 Beiträge am Tag erreichte.

Tipps, Infos & Relevanz

Dieses Meta-Blogging, Bloggen übers Bloggen und außerordentlich Blog-Erfolge also, generiert Aufmerksamkeit, aber mehr noch: Es gibt anderen Tipps und Hinweise zur Blogvermarktung, indem es aufzeigt, welche Themen, Headlines Teaser und Bilder besonderes Interesse erzeugen – und vor allem wo man die entsprechend interessierten Leser antrifft.

Das Meta-Blogging leistet nicht zuletzt auch einen wichtigen Beitrag zur Relevanz von Blogs und Blogging im Marketing-Mix.

Wie entstehen Schneeball-Effekte?

Aus all diesen Gründen entstehen letztlich Schneeball-Effekte wie der, dass solche Metablog-Beiträge wieder in einschlägigen Fachbüchern zitiert und weitergetragen werden – wie etwa dem neusten Werk von Best of HR - Berufebilder.de-Autorin Anne Schüller.

Sie weist in „Das neue Empfehlungsmarketing: Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen“ auf das Meta-Blogging hin und verstärkt so den Relevanzaspekt.

Wir wiederum weisen nun im Blog auf dieses Zitat und das Buch hin. Durch gegenseitiges Empfehlungsmarketing entsteht so ein sich immer weiter aufbauendes und sich verselbständigendes Empfehlungssystem – Marketing mit Schneeballeffekt also.

Mehr Informationen? Nutzen Sie unsere E-Kurse & persönliche Beratung


E-Kurse Beratungberufebilder

Der Debatten-Monitor bündelt das Feedback von 2 Mio. Nutzern auf 100 Social-Media-Kanälen (Übersicht) zu unseren Beiträgen. Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

Feedback-Statistik:

  1. 173 Leser nach Google Analytics
  2. 15 mal Feedback insgesamt
  3. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  4. Allen Debatten folgen
  5. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)

Meistdiskutiert letzter Monat:

  1. Anne M. Schüller
    Anne M. Schüller

    RT @SimoneJanson: Empfehlungsmarketing & Relevanz durch Meta-Blogging: Mit Schneeballeffekten zum Erfolg – (Beitrag via Twitter) YUeOVFn0gC

  2. KompetenzPartner
    KompetenzPartner

    Empfehlungsmarketing & Relevanz durch Meta-Blogging: Mit Schneeballeffekten zum Erfolg: Sich e… (Beitrag via Twitter) GXZ01Y1p4s #Beruf #Bildung

  3. BEGIS GmbH
    BEGIS GmbH

    Empfehlungsmarketing & Relevanz durch Meta-Blogging: Mit Schneeballeffekten zum Erfolg via B E R U F E B I L D E R (Beitrag via Twitter) dneJ7qibXp

  4. Thomas Eggert
    Thomas Eggert

    Empfehlungsmarketing & Relevanz durch Meta-Blogging: Mit Schneeballeffekten zum Erfolg via B E R U F E B I L D E R (Beitrag via Twitter) q7rDuxniZ3

  5. kanzlei-job
    kanzlei-job

    Empfehlungsmarketing & Relevanz durch Meta-Blogging: Mit Schneeballeffekten zum Erfolg: Sich ein Netzwerk aufb… (Beitrag via Twitter) RALwKSLhTd

  6. Simone Janson
    Simone Janson

    Empfehlungsmarketing & Relevanz durch Meta-Blogging: Mit Schneeballeffekten zum Erfolg – (Beitrag via Twitter) YUeOVFn0gC

  7. Berufebilder
    Berufebilder

    Empfehlungsmarketing & Relevanz durch Meta-Blogging: Mit Schneeballeffekten zum Erfolg – (Beitrag via Twitter) y7N5hRQK7l

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.