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Für Ihr erfolgreiches, gutes Leben Informationen, die Sie wirklich brauchen: Staatlich geförderter Verlag, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, eKurse, datengestützte KI-Services. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, deutsche Top10 Bloggerin, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Offenlegung & Urheberrechte: Bildmaterial erstellt im Rahmen einer kostenlosen Kooperation mit Shutterstock.
Von Simone Janson (Mehr) • Zuletzt aktualisiert am 03.03.2024 • Zuerst veröffentlicht am 27.02.2018 • Bisher 4926 Leser, 1341 Social-Media-Shares Likes & Reviews (5/5) • Kommentare lesen & schreiben
eMail- und Newsletter-Marketing liegen voll im Trend. Doch gerade rechtlich und auch in der Ansprache von Kunden gibt es einige Fallstricke zu beachten, damit Unternehmen keine Abmahnung kassieren. 3 X 3 Tipps.
Dass unerwünschtes eMail-Marketing, also das Versenden von eMails, ohne dass der Empfänger dazu vorher sein Einverständnis gegeben hat, verboten ist, dürfte hinreichend bekannt sein. Und das geht weiter als so mancher denkt.
Denn was viele nicht wissen: Auch für die Aufforderung, eine eMail oder einen Newsletter weiter zu versenden, können Sie abgemahnt werden.
Denn sobald Sie also unter die eMail so etwas wie “Einem Freund weiterempfehlen” anhängen, kann es sein, dass Sie tief in die Tasche greifen müssen.
Daher hier ein kleiner Leitfaden, wie Sie Ihre Kunden dazu auffordern können, Ihre eMails weiterzuversenden – ohne dass Sie die hohen kosten einer Abmahnung fürchten müssen:
Besondere Anlässe gibt es genug: Firmenjubiläre, Geburtstage, Weihnachten. Alles gute Gelegenheiten, sich mit eMails bei Kunden und Auftraggebern ins Gedächtnis zu bringen. Denn diese Art des Erinnerungs-Marketings bietet gleich mehrere Vorteile:
Um aber auch wirklich von diesen Vorteilen zu profitieren, sollten Sie beim Versenden der eMails einige Grundsätze beachten, damit diese auch wirklich so ankommen, wie Sie das intendiert haben.
Simone Janson ist Verlegerin, Beraterin und eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index. Sie ist außerdem Leiterin des Instituts Berufebilder Yourweb, mit dem sie Geld für nachhaltige Projekte stiftet. Laut ZEIT gehört ihr als Marke eingetragenes Blog Best of HR – Berufebilder.de® zu den wichtigsten Blogs für Karriere, Berufs- und Arbeitswelt. Mehr zu ihr im Werdegang. Alle Texte von Simone Janson.
Vielen Dank fuer den netten Artikel!
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