EnglishGerman

Erfolgreiche Selbstvermarktung: Content Marketing mit Blogs & Social Media


Top20 deutscher Bloggerinnen, referenziert in ZEIT, Wikipedia & Blogger-Relevanz-Index, Seit 15 Jahren Wandel der Arbeitswelt: Beratung, Bücher, News-Dienst Best of HRSeminare & Locations.
Bildrechte:Bildmaterial im Rahmen einer Kooperation kostenlos zur Verfügung gestellt von Shutterstock.

Bloggen, Selbstvermarktung & Social Media. Das Seminar zeigt, wie Sie das optimale Design finden, spannende Texte schreiben und die technische Anbindung an Social Media meistern.

selbst-präsentation


Hier schreibt für Sie: Simone Janson, deutsche Top20 Bloggerin, Auftritte in ARD, gelegentlich Artikel für WELT, ZEIT, WIWO, t3n, W&V, macht Best of HR - Berufebilder.de & HR-Kommunikation. Profil

Weitere Infos & Leistungen? Werden Sie Mitglied oder profitieren Sie von unserem regelmäßigen Newsletter!

Sie wollen an diesem Kurs teilnehmen? Scrollen Sie direkt zur Buchung!

Grundzüge des Content-Marketing

Blogs bieten, auch dank Suchmaschinenoptimierung und die Anbindung an Social Media Tools wie Twitter, Google+ oder Facebook hervorragende Möglichkeiten, quasi gratis ein breites Publikum zu erreichen, so das eigene Netzwerk zu erweitern und sich als Experte zu einem Thema zu positionieren.

Das Seminar behandelt die Grundzüge der erfolgreichen Selbstvermarktung im Netz: Angefangen von der Namensfindung und der Auswahl eines guten, benutzerfreundlichen Designs, von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eines Blog, bis hin zum leserfreundlichen Texten. Denn erfolgreiches Blog-Marketing bedeutet neben technischem Know-How auch, Überschriften und Inhalte kreativ und spannend zu gestalten, dem Leser einen Mehrwert zu bieten. Denn nur so funktioniert der langfristige Aufbau einer Community.

Aus dem Inhalt:

  • Grundlagen des Kommunikationsverhaltens in Blogs & Social Media.
  • Einführung in die Suchmaschinenoptimierung mit Blogs.
  • Tipps zur effizienten Verknüpfung des Blogs mit Twitter, Facebook & Co.
  • Spannend Texten und Headlinen: Besonderheiten des Online-Schreibens.
  • Anregungen zum Aufbau einer Community: Kommentarmoderation, Monitoring, Aktionen.
  • Reputationsmanagement & Risiken im Netz.
  • Fallbeispiele aus der Praxis.

Wer sollte teilnehmen und warum?

Marketing- & PR-Fachleute, Studierende & Absolventen, Experten & Fachleute, Freelancer und alle, die sich durch Bloggen und Social Media positionieren wollen.

Twittern, bloggen und facebooken für alle, die es interessiert. Sie gewinnen im Seminar einen systematischen Überblick über den Einsatz von Blogs und Social Media – Ihr Handwerkszeug, um sich als Experte zu positionieren und neue Kontakte zu erschließen.

Kurs per eMail anfragen:


1.050,00 € Seminar-Anfrage

Für Support & Fragen stehen Ihnen unsere Kommentare zur Verfügung - oder einer unserer Interaktionskanäle. Es gelten unsere AGB.

berufebilder


Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  3. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.