EnglishGerman

Erfolgreiche Selbstvermarktung: Content Marketing mit Blogs & Social Media


Top100 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, Blogger-Relevanz-Index) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.
Bildrechte: Bildmaterial im Rahmen einer Kooperation kostenlos zur Verfügung gestellt von Shutterstock.

Bloggen, Selbstvermarktung & Social Media. Das Seminar zeigt, wie Sie das optimale Design finden, spannende Texte schreiben und die technische Anbindung an Social Media meistern.

selbst-präsentation


Hier schreibt für Sie:

 

Simone JansonSimone Janson, Auftritte in der ARD, gelegentlich Artikel für WELT, ZEIT, WIWO, t3n, W&V, macht Best of HR – Berufebilder.de & HR-Kommunikation.

Profil


Werbefreie Texte & weitere Mitglieds-Vorteile

Sie lesen unsere Texte lieber ohne Werbung & Popups, mögen Sonderaktionen & exklusive Previews? Werden Sie einfach & kostenlos Mitglied - hier gehts lang!

Grundzüge des Content-Marketing

Blogs bieten, auch dank Suchmaschinenoptimierung und die Anbindung an Social Media Tools wie Twitter, Google+ oder Facebook hervorragende Möglichkeiten, quasi gratis ein breites Publikum zu erreichen, so das eigene Netzwerk zu erweitern und sich als Experte zu einem Thema zu positionieren.

Das Seminar behandelt die Grundzüge der erfolgreichen Selbstvermarktung im Netz: Angefangen von der Namensfindung und der Auswahl eines guten, benutzerfreundlichen Designs, von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eines Blog, bis hin zum leserfreundlichen Texten. Denn erfolgreiches Blog-Marketing bedeutet neben technischem Know-How auch, Überschriften und Inhalte kreativ und spannend zu gestalten, dem Leser einen Mehrwert zu bieten. Denn nur so funktioniert der langfristige Aufbau einer Community.

Aus dem Inhalt:

  • Grundlagen des Kommunikationsverhaltens in Blogs & Social Media.
  • Einführung in die Suchmaschinenoptimierung mit Blogs.
  • Tipps zur effizienten Verknüpfung des Blogs mit Twitter, Facebook & Co.
  • Spannend Texten und Headlinen: Besonderheiten des Online-Schreibens.
  • Anregungen zum Aufbau einer Community: Kommentarmoderation, Monitoring, Aktionen.
  • Reputationsmanagement & Risiken im Netz.
  • Fallbeispiele aus der Praxis.

Wer sollte teilnehmen und warum?

Marketing- & PR-Fachleute, Studierende & Absolventen, Experten & Fachleute, Freelancer und alle, die sich durch Bloggen und Social Media positionieren wollen.

Twittern, bloggen und facebooken für alle, die es interessiert. Sie gewinnen im Seminar einen systematischen Überblick über den Einsatz von Blogs und Social Media – Ihr Handwerkszeug, um sich als Experte zu positionieren und neue Kontakte zu erschließen.

Mehr Informationen? Nutzen Sie unsere E-Kurse & persönliche Beratung


E-Kurse Beratungberufebilder

Der Debatten-Monitor bündelt das Feedback von 2 Mio. Nutzern auf 100 Social-Media-Kanälen (Übersicht) zu unseren Beiträgen. Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

Feedback-Statistik:

  1. 541 Leser nach Google Analytics
  2. 18 mal Feedback insgesamt
  3. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  4. Allen Debatten folgen
  5. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)

Meistdiskutiert letzter Monat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.