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Content-Marketing: Schreiben für das Netz


Top100 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, Blogger-Relevanz-Index) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.
Bildrechte: Bildmaterial im Rahmen einer Kooperation kostenlos zur Verfügung gestellt von Shutterstock.

Das Seminar zeigt, wie man Kunden mit guten Inhalten nachhaltig gewinnt: Denn nicht nur in sozialen Netzwerken, sondern auch für die Suchmaschinen-Optimierung wird Content-Marketing immer wichtiger.

Rede


Hier schreibt für Sie:

 

Simone JansonSimone Janson, Auftritte in der ARD, gelegentlich Artikel für WELT, ZEIT, WIWO, t3n, W&V, macht Best of HR – Berufebilder.de & HR-Kommunikation.

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Mit Qualität & Service überzeugen

Das Internet bietet dank Suchmaschinenoptimierung und Social Media Tools wie Twitter, Google+ oder Facebook hervorragende Möglichkeiten, quasi gratis viele potentielle Kunden zu erreichen. Und auch in der Suchmaschinenoptimierung werden gute Inhalte immer wichtiger.

Gerade kleine Unternehmen & Solo-Selbständige, die mit qualitativ hochwertigen Inhalten und Service überzeugen wollen, profitieren davon.

Das Social-Media-Handwerk

Doch erfolgreiches Online-Marketing lässt sich nicht einfach so nebenher erledigen und es ist auch nicht kostenlos, selbst wenn die Tools dafür gratis sind. Es kostet Zeit. Denn es bedeutet neben technischem Know-How auch, Überschriften und Texte kreativ und spannend zu gestalten und dem Leser gute Inhalte mit Mehrwert zu bieten. Denn nur so funktioniert der langfristige Aufbau einer Community von potentiellen Kunden.

Doch wie schreibt man Texte und Inhalte, die Interesse wecken? Welche Besonderheiten muss man beim Online-Schreiben beachten? Was bedeutet eigentlich Suchmaschinenoptimierung? Und wie verknüpft man die diversen Social-Media-Tools zur effizienten Benutzung miteinander? Am Ende erstellen die Teilnehmer unter Anleitung eine einfach Facebook-Seite.

Aus dem Inhalt

  • Online-Inhalte ansprechend präsentieren und geeignete Inhalte fürs Marketing finden
  • Spannende Texte schreiben: Struktur, Überschriften, Stil und Aufbau des Textes
  • Stichwort SEO: Schreiben für Google oder den Leser?
  • Headlining: Aufmerksamkeit erregen in Facebook & Co

Wer sollte teilnehmen und warum?

Marketing- & PR-Fachleute, Kleine & Mittelständische Unternehmer, Personal-Fachleute, Freelancer.

Social-Media-Nutzung, Online-Marketing und Bloggen für den professionellen Einsatz – für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Mehr Informationen? Nutzen Sie unsere E-Kurse & persönliche Beratung


E-Kurse Beratungberufebilder

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