EnglishGerman

Change Management entspannt angehen: Mehr Freude am Machen!


Top100 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, Blogger-Relevanz-Index) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.
Bildrechte: Bildmaterial erstellt von Simone Janson | Best of HR - Berufebilder.de

Best of HR - Berufebilder

Change Management ist in aller Munde, doch oft schwierig umzusetzen. Da kommt das neue Buch von Anja Förster und Peter Kreuz gerade recht: Das Autorenduo bietet den Zündstoff, der notwendig ist, um anstehende Veränderungen endlich anzupacken.

Übrigens: Eine Übersicht über die wichtigsten Neuerscheinungen & Bücher im Bereich Karriere finden Sie in unserer Rubrik Business-Bestseller!


Hier schreibt für Sie:

 

Damian SickingDamian Sicking hat mehr als 25 Jahre Erfahrung als Fach-Journalist und (Chef-) Redakteur, u.a. für Management-Journal.de oder Roter-Reiter.de.

Profil


In diesem Text - mehr im Newsletter!

Mehr als ein Lesebuch für Sinnsucher

Mit Feuereifer dabei zu sein, ist toll, im Job aber nicht immer ganz einfach. Manchmal scheint es auch unmöglich. Doch es geht. Sagen Anja Förster und Peter Kreuz.

Und mit ihrem neuen Buch „Zündstoff für Andersdenker“ ermutigen die beiden Bestsellerautoren und Keynotespeaker uns, endlich über unseren Schatten zu springen und das zu tun, was wir schon immer tun wollten.

Freude am Machen

Was das im Einzelfall konkret ist, muss jeder selbst wissen, aber es hat immer etwas mit Leidenschaft und Freude am Machen zu tun. Vielleicht auch mit Selbstverwirklichung.

Ideal für alle, die die beiden erst noch für sich entdecken möchten. Aber auch für alle, die die letzten Sommertage noch mal dazu nutzen möchten, Energie und Kraft für die 2. Hälfte zu tanken

Die besten Kolumnen der letzten zwei Jahre

Bei Försters und Kreuz‘ neuem, sehr schön gestalteten Buch handelt es sich um eine Kollektion von Beiträgen, die die beiden Autoren in den letzten zwei Jahren geschrieben haben. Sozusagen das Best-of.

Man sollte also nicht mit der Erwartungshaltung an die Lektüre gehen, bahnbrechende Neuigkeiten zu erfahren, Einsichten und Erkenntnisse, die vorher noch nie jemand gedacht, gesagt und geschrieben hat.

Anders Denken, Anders Handeln

Vielmehr sind es die Themen, mit denen Förster und Kreuz bekannt geworden sind und die ihnen eine große Fangemeinde eingebracht haben:

Anders denken, anders handeln, keine Angst vor Veränderungen haben, mutig sein, sein eigenes Ding machen etc. Das alles wiederum überaus süffig geschrieben und in kurze Kapitel aufgeteilt.

Fazit

„Zündstoff für Andersdenker“ von Anja Förster und Peter Kreuz ist ein schönes Lesebuch für einen gemütlichen Abend bei einem Glas Rotwein.

Fans von Anja Förster und Peter Kreuzer werden das Buch lieben. Für alle anderen eine gute Gelegenheit, die beiden Autoren kennenzulernen.

Mehr Informationen? Nutzen Sie unsere E-Kurse & persönliche Beratung


E-Kurse Beratungberufebilder

Der Debatten-Monitor bündelt 25.000+ Leserstimmen zu unseren Beiträgen auf Best of HR - Berufebilder.de, in Social Media & im Netz - aktuelle Debatten abonnieren. Viele unserer Beiträge entstehen durch Leser-Anregung: Schlagen Sie Ihr Thema vor!

Meinungen abonnieren per RSS oder (erforderliche URL!) Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

    Meistdiskutiert im letzten Monat:
  1. MartinGaedt ideenfit
    MartinGaedt ideenfit

    RT @MurmannVerlag: Ein Glas Rotwein + das neue Buch unserer Autoren @foerster_kreuz: So wird’s empfohlen bei @Berufebilder.
    (Beitrag via Twitter) Bq…

  2. Simone Janson
    Simone Janson

    RT @MurmannVerlag: Ein Glas Rotwein + das neue Buch unserer Autoren @foerster_kreuz: So wird’s empfohlen bei @Berufebilder.
    (Beitrag via Twitter) Bq…

  3. Murmann Verlag
    Murmann Verlag

    Ein Glas Rotwein + das neue Buch unserer Autoren @foerster_kreuz: So wird’s empfohlen bei @Berufebilder.
    (Beitrag via Twitter) Bqf80oR3Fa

  4. Simone Janson
    Simone Janson

    Change Management entspannt angehen: Mehr Freude am Machen! – (Beitrag via Twitter) 9sTYgmkNPj

  5. Thomas Eggert
    Thomas Eggert

    Change Management entspannt angehen: Mehr Freude am Machen! von
    Damian Sicking

    via @berufebilder (Beitrag via Twitter) ilba95CiVm

  6. BEGIS GmbH

    Change Management entspannt angehen: Mehr Freude am Machen! von
    Damian Sicking

    via @berufebilder (Beitrag via Twitter) mB4SBmz84t

  7. Jobcollege

    Change Management entspannt angehen: Mehr Freude am Machen! von Damian Sicking (Beitrag via Twitter) 59TmUjMW1i (Beitrag via Twitter) tmqsDQOeIu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.