EnglishGerman

Virales Marketing von Leica mit Stylespion Kai Müller: Bloggerrelations – so wirds gemacht!


Top100 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, Blogger-Relevanz-Index) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.
Bildrechte: Bildmaterial erstellt von Simone Janson | Best of HR - Berufebilder.de

Gerade wurde ich wieder von einem potentiellen Kunden nach unserem Seminar-Angebot zum Thema Blogger-Relations gefragt. Wobei ich mich ehrlicherweise frage, warum Agenturen überhaupt solche Seminare brauchen: Denn letztendlich geht es dabei, wie bei allen zwischenmenschlichen und Geschäftsbeziehungen, um Wertschätzung und gegenseitigen Respekt füreinander. Ein tolles Beispiel, was bei einer solch respektvollen Zusammenarbeit herauskommen kann, ist dieses Video:



Hier schreibt für Sie:

 

Simone JansonSimone Janson, Auftritte in der ARD, gelegentlich Artikel für WELT, ZEIT, WIWO, t3n, W&V, macht Best of HR – Berufebilder.de & HR-Kommunikation.

Profil


Werbefreie Texte & weitere Mitglieds-Vorteile

Sie lesen unsere Texte lieber ohne Werbung & Popups, mögen Sonderaktionen & exklusive Previews? Werden Sie einfach & kostenlos Mitglied - hier gehts lang!

Kunst statt Billigheimer

Mein persönlicher Verdacht ist ja, dass Agenturen Seminare zum Thema Blogerrelations suchen, weil sie hoffen, irgendjemand verrät ihnen, wie sie möglich billig ihre Werbebotschaften an den Mann oder die Frau bekommen.

Dass es auch anders gehen kann, zeigt nun Foto-Traditions-Hersteller Leica: Die haben ein ganzes Filmteam nach Island entsendet, um die Arbeit des Bloggers und Fotografen Kai Müller (aka Stylespion) zur porträtieren und ihn dazu noch interviewt.

Gelungenes virales Marketing

Müller schreibt dazu:

„To be honest: ich fühle mich wahnsinnig geehrt.“

Herausgekommen ist dabei ein künstlerisch anspruchsvolles Video, in dem nur bei genauem hinhören auffällt, das Müller über seine Arbeit mit der Leica-Kamera positiv berichtet.

Das Video wurde sogar beim Aggregationsdienst Rivva präsentiert, und das, obwohl Macher Frank Westphal für seine kritische Auswahl der Beiträge bekannt ist.

Wirklich gelungenes virales Marketing eben!

leica

Mehr Informationen? Nutzen Sie unsere E-Kurse & persönliche Beratung


E-Kurse Beratungberufebilder

Der Debatten-Monitor bündelt das Feedback von 2 Mio. Nutzern auf 100 Social-Media-Kanälen (Übersicht) zu unseren Beiträgen. Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

Feedback-Statistik:

  1. 60 Leser nach Google Analytics
  2. 18 mal Feedback insgesamt
  3. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  4. Allen Debatten folgen
  5. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)

Meistdiskutiert letzter Monat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.