Am 29. November 2010 um 21:00 Uhr: habe ich in der Online-Sendung studienwahl.tv live in Ton und Bild Fragen zum Berufseinstieg für Geisteswissenschaftler beantwortet. Das ganze wurde live gestreamt und ist später jetzt endlich auch hier als Video zu sehen!

Was ist Studienwahl.tv?

Studienwahl.tv ist das Format von Philip Banse, freier Journalist v.a. beim Deutschlandradio und Podcaster, empfängt zunächst einmal im Monat zu einer rund 90-minütigen Show Petra Murray, Studienberaterin bei der Berliner Studienberatung planZ. Jede Sendung kann hinterher als Video- und Audiopodcast abegerufen werden. Ich war als Expertin (u.a. Autorin des Buches “Der optimale Berufseinstieg. Perspektiven für Geisteswissenschaftler” und Betreiberin der Seite http://www.beruf-suchen.de dabei.

Vor der Sendung konnten interessierte Zuschauer ihre Fragen rund ums Thema Studium auf Web-TV-Studio-Hotline 030/34727972, bei skype unter planz-studienberatung oder per Mail unter petra@Studienwahl.tv stellen.

Um welche Themen geht es?

Folgende Fragen von Zuschauern bzw. Themenaspekte haben wir in der Sendung behandelt:

Nochmal danke an Petra und Phillipp für die gute und kompetente Zusammenarbeit!