Best-Practice Marketing-Guide: Anders sein reicht nicht!


Best of HR – Berufebilder.de® – Verlag, eingetragene Marke, eLearning on Demand Plattform, News-Dienst der deutschen Top20-Bloggerin & Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Cover-Abbildung via Amazon.

Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen: Eigentlich geht es jedem Unternehmen ja nur darum. Und für nicht wenige heißt das: Auffallen um jeden Preis. Wie die Insel Borkum, die mit Vögelurlaub warb. Doch gutes Marketing bedeutet mehr!

Übrigens: Eine Übersicht über die handverlesenen Empfehlungen unserer Redaktion finden Sie in unserer Rubrik Buch-Tipps der Redaktion!


Hier schreibt für Sie: Wolfgang Hanfstein ist u.a. Mitbegründer und Chefredakteur von Managementbuch.de, der führenden Buchhandlung für Führungskräfte, Unternehmer und Selbständige. Profil

Bitte kein Vögelurlaub!

Zur Übersicht

Die Vögelurlaub-Kampagne der Insel Borkum hat gerade wieder gezeigt: Mit auffälligen Werbekampagne erreicht man ohne Zweifel große Aufmerksamkeit in Medien und unter potentiellen Kunden. Aber führt das tatsächlich zu mehr Verkäufen?

Nein, sagt Erfolgsautor Hermann Scherer. Er hat schon mit "Jenseits vom Mittelmaß" neue (Buch-)Maßstäbe gesetzt. Und sagt eindeutig: Anders sein reicht nicht. Es gehört mehr dazu. Aber der Reihe nach.

Überzeugende Best-Practice-Sammlung

Zur Übersicht

In seinem neuen Buch liefert er eine überzeugende Best-Practice-Sammlung aus erfolgreichen Ideen und Kampagnen jenseits vom Mittelmaß. So groß wie ein Schulatlas, nur dicker. Und bunter. Jetzt liefert er den "Ergänzungsband" genau so dick, genauso bunt.

Mehr als 100 Marketingideen werden hier in großem Format und edel gestaltet mit viel Bild und wenig Text vorgestellt. Fazit: Es gibt Werbestrategien jenseits des Einheitsbreis! Her mit den Ideen


Tipp: Text als PDF herunterladen oder einen eKurs zum Thema buchen. Regelmäßige Sonderaktionen oder Insider-News gibts per Newsletter!

Und mit einem Schwerpunkt, zu dem dieses Format passt, wie die Faust aufs Auge: Werbung und Marketing. Aufsehenerregende Kampagnen, toll dargestellt. Hochwertig gedruckt - ein schönes Blätter- und Erkenntnis-Erlebnis.

Anders und Auffällig sein allein reicht nicht

Zur Übersicht

Viel ist schon geschrieben worden darüber, wie man gutes Marketing und gute Werbung macht. Hermann Scherer und seine Mitautorin Jeannine Halene schreiben nicht viel, sondern zeigen es. Kampagnen die auffallen, Marketingkonzepte die einfach anders sind.

Aber die Autoren wissen auch, dass auffallen allein genauso wenig einen Blumentopf gewinnt, wie Anders sein. Ein Schuh daraus wird erst, wenn die auffälligen Kampagnen auch punktgenau den Markenkern treffen.

Marketing mit durchschlagender Wirkung

Zur Übersicht

Die jeweiligen Kampagnen sind alle toll dargestellt und knapp beschrieben: Wer hat was mit welchem Ziel gemacht. Und vor allem: wie haben die Kampagnen gewirkt. Schnell wird klar, Idee schlägt Budget. Das zeigen zum einen die 15.000 Views, die eine Kampagne auf Youtube erhielt, oder der prozentuale Umsatzanstieg, den eine andere Kampagne bewirkt hat.

Fazit: Ein ideales Nachschlage- und Blätterwerk für alle, die auf der Suche nach gutem Marketing sind. Klar, die Ideen können und sollen nicht 1:1 abgekupfert werden. Aber die "Vorbilder" regen das Kopfkino an und helfen dabei, selbst auf außergewöhnliche Ideen zu kommen.


Tipp: Text als PDF herunterladen oder einen eKurs zum Thema buchen. Regelmäßige Sonderaktionen oder Insider-News gibts per Newsletter!

Mehr Wissen - eKurse oder persönliche Beratung

Zur Übersicht

Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung & Zertifikat - alle weiteren Informationen!

19,99 Jetzt buchen



Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) - zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

179,00 Jetzt buchen

berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  3. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)
  1. kanzlei-job

    Best-Practice Marketing-Guide: Anders sein reicht nicht!: Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen: Eigentlich geht es ... - Spannender BeitragdIIZWbTsUj

  2. KompetenzPartner

    Best-Practice Marketing-Guide: Anders sein reicht nicht!: Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen: Eig... - Spannender BeitragYEtRJzhw2a #Beruf #Bildung

  3. BEGIS GmbH

    Best-Practice Marketing-Guide: Anders sein reicht nicht! via B E R U F E B I L D E R - Spannender BeitragYWdTUKnpfw

  4. Thomas Eggert

    Best-Practice Marketing-Guide: Anders sein reicht nicht! via B E R U F E B I L D E R - Spannender BeitragMjZtPiIIVd

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.