EnglishGerman

Best-Practice Marketing-Guide: Anders sein reicht nicht!


Top100 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, Blogger-Relevanz-Index) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.

Best of HR - Berufebilder

Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen: Eigentlich geht es jedem Unternehmen ja nur darum. Und für nicht wenige heißt das: Auffallen um jeden Preis. Wie die Insel Borkum, die mit Vögelurlaub warb. Doch gutes Marketing bedeutet mehr!

Übrigens: Eine Übersicht über die wichtigsten Neuerscheinungen & Bücher im Bereich Karriere finden Sie in unserer Rubrik Business-Bestseller!


Hier schreibt für Sie:

 

38Wolfgang Hanfstein ist u.a. Mitbegründer und Chefredakteur von Managementbuch.de, der führenden Buchhandlung für Führungskräfte, Unternehmer und Selbständige.

Profil


Bitte kein Vögelurlaub!

Die Vögelurlaub-Kampagne der Insel Borkum hat gerade wieder gezeigt: Mit auffälligen Werbekampagne erreicht man ohne Zweifel große Aufmerksamkeit in Medien und unter potentiellen Kunden. Aber führt das tatsächlich zu mehr Verkäufen?

Nein, sagt Erfolgsautor Hermann Scherer. Er hat schon mit „Jenseits vom Mittelmaß“ neue (Buch-)Maßstäbe gesetzt. Und sagt eindeutig: Anders sein reicht nicht. Es gehört mehr dazu. Aber der Reihe nach.

Überzeugende Best-Practice-Sammlung

In seinem neuen Buch liefert er eine überzeugende Best-Practice-Sammlung aus erfolgreichen Ideen und Kampagnen jenseits vom Mittelmaß. So groß wie ein Schulatlas, nur dicker. Und bunter. Jetzt liefert er den „Ergänzungsband“ genau so dick, genauso bunt.

Mehr als 100 Marketingideen werden hier in großem Format und edel gestaltet mit viel Bild und wenig Text vorgestellt. Fazit: Es gibt Werbestrategien jenseits des Einheitsbreis! Her mit den Ideen

Und mit einem Schwerpunkt, zu dem dieses Format passt, wie die Faust aufs Auge: Werbung und Marketing. Aufsehenerregende Kampagnen, toll dargestellt. Hochwertig gedruckt – ein schönes Blätter- und Erkenntnis-Erlebnis.

Anders und Auffällig sein allein reicht nicht

Viel ist schon geschrieben worden darüber, wie man gutes Marketing und gute Werbung macht. Hermann Scherer und seine Mitautorin Jeannine Halene schreiben nicht viel, sondern zeigen es. Kampagnen die auffallen, Marketingkonzepte die einfach anders sind.

Aber die Autoren wissen auch, dass auffallen allein genauso wenig einen Blumentopf gewinnt, wie Anders sein. Ein Schuh daraus wird erst, wenn die auffälligen Kampagnen auch punktgenau den Markenkern treffen.

Marketing mit durchschlagender Wirkung

Die jeweiligen Kampagnen sind alle toll dargestellt und knapp beschrieben: Wer hat was mit welchem Ziel gemacht. Und vor allem: wie haben die Kampagnen gewirkt. Schnell wird klar, Idee schlägt Budget. Das zeigen zum einen die 15.000 Views, die eine Kampagne auf Youtube erhielt, oder der prozentuale Umsatzanstieg, den eine andere Kampagne bewirkt hat.

Fazit: Ein ideales Nachschlage- und Blätterwerk für alle, die auf der Suche nach gutem Marketing sind. Klar, die Ideen können und sollen nicht 1:1 abgekupfert werden. Aber die „Vorbilder“ regen das Kopfkino an und helfen dabei, selbst auf außergewöhnliche Ideen zu kommen.

Mehr Informationen? Nutzen Sie unsere E-Kurse & persönliche Beratung


E-Kurse Beratungberufebilder

Der Debatten-Monitor bündelt das Feedback von 2 Mio. Nutzern auf 100 Social-Media-Kanälen (Übersicht) zu unseren Beiträgen. Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

Feedback-Statistik:

  1. 129 Leser nach Google Analytics
  2. 15 mal Feedback insgesamt
  3. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  4. Allen Debatten folgen
  5. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)

Meistdiskutiert letzter Monat:

  1. kanzlei-job
    kanzlei-job

    Best-Practice Marketing-Guide: Anders sein reicht nicht!: Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen: Eigentlich geht es … (Beitrag via Twitter) dIIZWbTsUj

  2. KompetenzPartner
    KompetenzPartner

    Best-Practice Marketing-Guide: Anders sein reicht nicht!: Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen: Eig… (Beitrag via Twitter) YEtRJzhw2a #Beruf #Bildung

  3. BEGIS GmbH
    BEGIS GmbH

    Best-Practice Marketing-Guide: Anders sein reicht nicht! via B E R U F E B I L D E R (Beitrag via Twitter) YWdTUKnpfw

  4. Thomas Eggert
    Thomas Eggert

    Best-Practice Marketing-Guide: Anders sein reicht nicht! via B E R U F E B I L D E R (Beitrag via Twitter) MjZtPiIIVd

  5. Simone Janson
    Simone Janson

    Best-Practice Marketing-Guide: Anders sein reicht nicht! – (Beitrag via Twitter) SGwgKnCj9i

  6. Berufebilder
    Berufebilder

    Best-Practice Marketing-Guide: Anders sein reicht nicht! – (Beitrag via Twitter) SyHHvhBirs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.