Career Opportunities and Career Opportunities for Millennials: 10 Tips for the First 10 Professional Years


We are moved by the idea to make the world of work more human - without constant pressure for efficiency, stress and fear. As Publisher Best of HR - Berufebilder.de® with podcast, eLearning-on-demand offers and news service we share 15 years of experience with our customers (Samsung, Otto, state institutions). By the Top20 female blogger and consultant Simone Janson, referenced in ARD, ZEIT, Wikipedia .
Copyright: Images from Peakon.

Millennials and also the next generation Z have a difficult start into the professional life. The constant growth and professional security that their parents have yet experienced are no longer valid for them. But the first years of professional life are decisive for a successful career. 10 tips on how to master them successfully.

Career Opportunities for Millennials: 10 Tips for the First 10 Professional Years Career Opportunities and Opportunities for Millennials: 10 Tips for the First 10 Professional Years

Tip: Text as PDF or podcast (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!


More knowledge - Podcast, PDF download, eCourse or personal advice

Here writes for you: Dan Rogers is Founder & Managing Director of Peakon in London. Previously, he worked for JP Morgan and completed an MBA at the London Business School. Profile

Our books

Read


Read


Best of HR Berufebilder

Read


Read


Best of HR Berufebilder

Read


Why are the first years of 10?

Overview

In the first ten years of work, the salary increases by up to 70%, the employee mobility is highest, there are most job changes and the career path finds its foundation here.

Tip: Text as PDF or podcast (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

If the economy develops badly during this period, the young workers lose many opportunities and often find no jobs that correspond to their good education. They start their careers in smaller companies and with lower salaries than previous generations.

How do Millenials assess their career chances?

Overview

On the basis of this observation, we have asked ourselves how Millennials in Europe and the USA themselves can assess their professional prospects and what you can do to enable a successful career start.

Of the German Millennials, only 24% believe that they have poorer career prospects than their parents. The supposedly rather grim Germans are the optimistic Europeans. In England, 37 fears a worse chance. In Spain, almost half (46%) of young adults are pessimistic - just like in France.

High youth unemployment in the south of Europe trims the prospect of a good career

Overview

The Spanish economy was hit hard in the last crisis, while 2016's 42% rate of youth unemployment was high. After the outbreak of the financial crisis in 2008, it even exceeded 50%. Our survey shows the scars of this brutal economic crisis. Nearly half of young Spaniards rate their job prospects worse than their parents.

Tip: Text as PDF or podcast (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Surprisingly, the French are just as pessimistic as the Spaniards, although the unemployment among young people is almost half as high as in Spain - it is at 26%. Obviously, the low level of economic growth is crucial for the gloomy assessment. An OECD report from 2016 cites low growth in France as worrying. In an international comparison, the USA is with 32% between Germany and the UK.

Emerging markets

Overview

But there are also emerging economies in the upturn. For example, our survey data from Mexico are surprising. Young Mexicans, despite Trump, do not spoil the mood - only 19% believe that they will be worse off than their parents.

The country has recovered from the economic crisis of the early 1990s, so the bulk of the Millennials there is optimistic. The statements of the US government that the Americans would have to protect their southern border are contrary to the migration figures. There are more Mexicans returning home than leaving the country. This was the case before Trumps election victory.

10 Tips for the first years of 10: This is how the career style for Millenials will work

Overview

  1. Diversity replaces continuity: After two or more years, Millennials should ask themselves whether they still learn enough and gain experience in their position. If not, it is time to change or negotiate with the employer a training or a new position.
  2. Lifelong learning: Diverse experiences pay off in the long term, as the working world is changing faster than before. Technologies revolutionize every conventional industry, and the expertise that has been learned in training is often quickly outdated. Therefore, lifelong learning is becoming more and more important. :
  3. Away from specialization: Above all in Germany long specialists were in demand. While the generation of baby boomers could focus on their specialty in the long term and remain in the same company for a long time, the career path can now be predicted significantly worse.
  4. Set up Multidisciplinary: For the future better prepared is, who could get to know several departments. The technology for self-propelled cars is a good example. The automotive industry, traditionally a domain of mechanical engineers and mechanics, is today driven by software developers. Whoever could gain experience in both fields is very much in demand today.
  5. Get to know job requirements better: If you have identified a profession that really interests you, it is best to seek someone who already practices it. This makes it easy to see what the requirements of the profession actually have in everyday life. In addition, recruiters are a good place to find out more about a job profile.
  6. Expand your skills! Be realistic about assessing knowledge gaps. What separates you from those who already occupy the desired position? Close as many of these gaps as you can by learning the skills, knowledge and qualifications you need.
  7. Keep goals in focus: Keep your focus in view despite all the possibilities and do not get bogged down in the multitude of options.
  8. Switch clever: Think about whether a change of position within your organization or a volunteer activity could bring you closer to your goal.
  9. Customize the CV: Each Casting is individually and just as individually your CV should be tailored to the respective spot, so that your employer in special recognizes that you fit the new job.
  10. Away from the Chronological Curriculum Vitae: Here's a simple trick that goes against what we've learned about chronological CVs: highlight relevant skills and experiences on the first page of your resume and put your professional history second. This allows the prospective employer to immediately see how you can meet the job requirements.

Tip: Text as PDF or podcast (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!


More knowledge - Podcast, PDF download, eCourse or personal advice

Overview


Offline download: Download this text as PDF - Read usage rights, Because we do not automatically submit the title of this text for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed. After buying text exclusively Download at this URL (please save).

3,35 Book now


Listen to Podcast & Download MP3: You can listen to this text for free, as member even without annoying popup, or download the MP3 for a fee - Read usage rights, After the purchase page refresh, then you will find the download link here. Because we do not automatically submit the title of this podcast for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed.

3,35 Book now


Your eCourse on Demand: Choose your personal eCourse on this or another desired topic, As a PDF download. Up to 30 lessons with each 4 learning task + final lesson. Please enter the title under "interests". Alternatively, we are happy to put together your course for you or offer you a personal regular eMailCourse including supervision and certificate - all further information!

16,20 Book now


Consultant packages: You want to increase your reach or address applicants as an employer? For these and other topics we offer special Consultant packages (overview) - For example, a personal phone call (price is per hour).

149,99 Book now


occupations pictures

You want to comment here? Please the Debate Rules comply, contributions must be unlocked. Your eMailAddress remains secret. More information on the use of your data and how you can counter this can be found in our Privacy Policy.

  1. To follow debate on this post
  2. All debates follow
  3. Debates per eMail subscribe (add link here!)
  1. Job college

    Career Opportunities for Millennials: 10 Tips for the First 10 Years of Dan Rogers ... - Highly recommended ILpovgfL5z

  2. REGIS GMBH

    Career Entry & Career Opportunities for Millenials: 10 Tips for the First 10 Career Years
    ... via @ berufebilder
    - Highly recommended OluOid5GjV

  3. Thomas Eggert

    Career Entry & Career Opportunities for Millenials: 10 Tips for the First 10 Career Years
    ... via @ berufebilder
    - Highly recommended wVpZW9CJm3

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

JaI would like to be regularly informed about the latest promotions & offers Newsletter be informed.

I hereby accept the Debate Rules and the Privacy policy with the possibility to contradict the use of my data at any time.

Berufseinstieg und Karriere-Chancen für Millenials: 10 Tipps für die ersten 10 Berufsjahre


Uns bewegt, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten – ohne ständigen Effizienzdruck, Stress und Angst. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit Podcast, eLearning-on-Demand-Angebot und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Bildmaterial von Peakon.

Millennials und auch die nachfolgende Generation Z haben einen schwierigen Start ins Berufsleben. Das ständige Wachstum und die berufliche Sicherheit, die ihre Eltern noch erlebt haben, gelten für sie nicht mehr. Doch die ersten Berufsjahre sind ausschlaggebend für einen erfolgreichen Karriereverlauf. 10 Tipps, wie man sie erfolgreich meistert.

Berufseinstieg und Karriere-Chancen für Millenials: 10 Tipps für die ersten 10 Berufsjahre Berufseinstieg und Karriere-Chancen für Millenials: 10 Tipps für die ersten 10 Berufsjahre

Tipp: Text als PDF oder Podcast (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!


Mehr Wissen - Podcast, PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung

Hier schreibt für Sie: Dan Rogers ist Gründer & Geschäftsführer von Peakon in London. Zuvor arbeitete er u.a. für JP Morgan und absolvierte einen MBA an der London Business School. Profil

Unsere Bücher

Lesen


Lesen


Best of HR - Berufebilder

Lesen


Best of HR - Berufebilder

Lesen


Best of HR - Berufebilder

Lesen


Warum sind die ersten 10 Berufsjahre entscheidend?

Zur Übersicht

In den ersten zehn Berufsjahren steigt das Gehalt um bis zu 70%, die Mitarbeiter-Mobilität ist am höchsten, es ergeben sich die meisten Jobwechsel und der Karriereweg findet hier sein Fundament.

Tipp: Text als PDF oder Podcast (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Entwickelt sich die Wirtschaft in diesem Zeitraum schlecht, verlieren die jungen Arbeitnehmer viele Möglichkeiten und finden oft keine Jobs, die ihrer guten Ausbildung entsprechen. Sie starten ihre Karriere in kleineren Unternehmen und mit geringerem Gehalt als vorhergehende Generationen.

Wie schätzen Millenials ihre Karriere-Chancen ein?

Zur Übersicht

Ausgehend von dieser Beobachtung haben wir uns die Frage gestellt wie Millennials in Europa und den USA selber ihre Berufsaussichten einschätzen und was Sie tun können, um sich einen erfolgreichen Karrierestart zu ermöglichen.

Von den Deutschen Millennials glauben nur 24%, dass sie schlechtere Karriereaussichten haben als ihre Eltern. Die vermeintlich eher grimmigen Deutschen sind dabei die optimistischen Europäer. In England befürchten 37% schlechtere Chancen. In Spanien ist fast die Hälfte (46%) der jungen Erwachsenen pessimistisch – genauso wie in Frankreich.

Hohe Jugendarbeitslosigkeit im Süden Europas trübt die Aussicht auf eine gute Karriere

Zur Übersicht

Die spanische Wirtschaft wurde in der letzten Krise hart getroffen, die Jugendarbeitslosigkeit pegelte sich 2016 bei 42% ein. Nach dem Ausbruch der Finanzkrise in 2008 lag sie sogar bei über 50%. In unserer Umfrage zeigen sich die Narben dieser brutalen Wirtschaftskrise. Fastdie Hälfte aller jungen Spanier schätzen ihre Berufsaussichten schlechter ein als ihre Eltern.

Tipp: Text als PDF oder Podcast (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Erstaunlicherweise sind die Franzosen genauso pessimistisch wie die Spanier, obwohl dort die Arbeitslosigkeit unter Jugendlichen fast nur halb so groß ist wie in Spanien – sie liegt bei 26%. Hier ist offensichtlich das geringe Wirtschaftswachstum ausschlaggebend für die düstere Einschätzung. Ein OECD Report von 2016 bezeichnet das geringe Wachstum in Frankreich als besorgniserregend. Im internationalen Vergleich liegen die USA mit 32% zwischen Deutschland und UK.

Schwellenländer im Aufschwung

Zur Übersicht

Daneben gibt es aber auch Schwellenländer im Aufschwung. Überraschend sind z.B. unsere Umfragedaten aus Mexiko. Junge Mexikaner lassen sich trotz Trump die Stimmung nicht verderben – nur 19% glauben, dass sie schlechter dastehen werden als ihre Eltern.

Das Land hat sich von der Wirtschaftskrise der frühen neunziger Jahre erholt, daher ist der Großteil der dortigen Millennials optimistisch. Die Aussagen der US-Regierung, dass die Amerikaner ihre südliche Grenze schützen müssten stehen im Gegensatz zu den Migrationszahlen. Es kehren mehr Mexikaner nach Hause zurück als das Land verlassen. Dies war schon vor Trumps Wahlsieg der Fall.

10 Tipps für die ersten 10 Berufsjahre: So klappt der Karrierestart für Millenials

Zur Übersicht

  1. Vielfalt ersetzt Kontinuität: Millennials sollten sich nach zwei oder mehr Jahren die Frage stellen, ob sie in ihrer Position noch genug lernen und Erfahrung sammeln. Falls nicht, ist es Zeit zu wechseln oder mit dem Arbeitgeber eine Weiterbildung oder eine neue Position auszuhandeln.
  2. Lebenslanges Lernen: Vielfältige Erfahrungen zahlen sich langfristig aus, da sich die Arbeitswelt heute schneller verändert als früher. Technologien revolutionieren jede herkömmliche Industrie und oft ist Fachwissen, das bei der Ausbildung einmal gelernt wurde, schnell wieder veraltet. Daher wird Lebenslanges lernen immer wichtiger. :
  3. Weg von der Spezialisierung: Vor allem in Deutschland waren lange Spezialisten gefragt. Während die Generation der Baby Boomer sich langfristig auf ihr Spezialgebiet fokussieren und lebenslang im gleichen Unternehmen verbleiben konnte, ist der Karriereweg heute deutlich schlechter vorhersehbar.
  4. Sich Multidisziplinär aufstellen: Für die Zukunft besser gewappnet ist, wer mehrere Fachbereiche kennenlernen konnte. Als gutes Beispiel dient die Technologie für selbstfahrende Autos. Die Autoindustrie, traditionell eine Domäne der Maschinenbauer und Mechaniker, wird heute von Software- Entwicklern vorangetrieben. Wer in beiden Feldern Erfahrungen sammeln konnte, ist heute sehr gefragt.
  5. Job-Anforderungen besser kennen lernen: Wer einen Beruf identifiziert hast, der ihn wirklich interessiert, sucht sich am besten jemanden, der diesen bereits ausübt. So wird schnell klar, welche Anforderungen der Beruf im Alltag tatsächlich hat. Außerdem sind Personalvermittler eine gute Anlaufstelle, um näheres zu einem Jobprofil zu erfahren.
  6. Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten! Seien Sie realistisch bei der Einschätzung von Wissenslücken. Was trennt Sie von denen, welche die angestrebte Position bereits besetzen? Schließen Sie so viele von diesen Lücken wie Sie können, indem Sie die entsprechenden Fähigkeiten, Kenntnisse und alle Qualifikationen, die Sie benötigen, erlernen.
  7. Ziele im Fokus behalten: Behalten Sie bei all den vielen Möglichkeiten dennoch Ihren Fokus im Blick und verzetteln Sie sich nicht in der Vielzahl von Optionen.
  8. Geschickt wechseln: Denken Sie darüber nach, ob ein Stellungswechsel innerhalb Ihrer Organisation oder eine ehrenamtliche Tätigkeit Sie Ihrem Ziel näherbringen könnte.
  9. Den Lebenslauf Individuell anpassen: Jede Bewerbung ist individuell und genau so individuell sollte auch Ihr Lebenslauf auf die jeweilge Stelle zugeschnitten sein, damit Ihr Arbeitgeber in spe erkennt, dass Sie zur neuen Stelle passen.
  10. Weg vom Chronologischen Lebenslauf: Dabei hilft ein einfacher Trick, der dem entgegensteht, was wir über chronologische Lebensläufe gelernt haben: Markieren Sie relevante Fähigkeiten und Erfahrungen auf der ersten Seite Ihres Lebenslaufs und setzen Sie Ihre berufliche Geschichte auf die zweite. Damit sieht der potenzielle Arbeitgeber sofort, wie Sie die Anforderungen des Jobs erfüllen können.

Tipp: Text als PDF oder Podcast (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!


Mehr Wissen - Podcast, PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung

Zur Übersicht


Offline-Download: Diesen Text als PDF herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Da wir den Titel dieses Textes aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist. Nach dem Kauf Text ausschließlich unter dieser URL herunterladen (bitte abspeichern).

3,35 Jetzt buchen


Podcast hören & MP3 downloaden: Sie können diesen Text kostenlos anhören, als Mitglied auch ohne störendes Popup, oder das MP3 gegen Bezahlung herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Nach dem Kauf Seite aktualisieren, dann finden Sie hier den Downloadlink. Da wir den Titel dieses Podcast aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist.

3,35 Jetzt buchen


Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung und Zertifikat – alle weiteren Informationen!

16,20 Jetzt buchen


Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

149,99 Jetzt buchen


berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  3. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)
  1. Jobcollege

    Berufseinstieg & Karriere-Chancen für Millenials: 10 Tipps für die ersten 10 Berufsjahre von Dan Rogers… - Empfehlenswerter Beitrag ILpovgfL5z

  2. BEGIS GmbH

    Berufseinstieg & Karriere-Chancen für Millenials: 10 Tipps für die ersten 10 Berufsjahre von
    … via @berufebilder
    - Empfehlenswerter Beitrag OluOid5GjV

  3. Thomas Eggert

    Berufseinstieg & Karriere-Chancen für Millenials: 10 Tipps für die ersten 10 Berufsjahre von
    … via @berufebilder
    - Empfehlenswerter Beitrag wVpZW9CJm3

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.