Kurt Völkl



Wir machen die Arbeitswelt menschlicher wie ökologischer und spenden – urkundlich belegt – Einnahmen für Aufforstung. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit einzigartigem Buchkonzept, on-Demand eKursen und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Bildrechte: Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Kurt Völkl gemäß Autorenvereinbarung.



Kurt Völkl voelkl Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Kurt Völkl ist Generaldirektor einer österreichischen Sozialversicherung.


Er arbeitet zudem als Lehrender an der Karl-Franzens-Universität Graz und Sachbuchautor. Völkl ist seit 20 Jahren in Top-Managementpositionen mit Veränderung konfrontiert. In dieser Zeit hat er zahlreiche Change-Projekte und Führungsentwicklungsvorhaben umgesetzt. Gemeinsam mit dem Co-Autor ist er Entwickler des „train the eight“-Veränderungsmodells.



Neuste Beiträge

  1. Die Erfolgsprinzipien der Führung: Team-Spiele
  2. Die Erfolgsprinzipien der Führung: Ordnungsmuster für die Führungsarbeit
  3. Die Erfolgsprinzipien der Führung: Polarität und Resonanz
  4. Die Erfolgsprinzipien der Führung: Prinzpien im Überblick
  5. Die Erfolgsprinzipien der Führung: Warum widersprüchliche Werte wichtig sind
  6. Die Erfolgsprinzipien der Führung: Auf die richtigen Werte kommt es an