Ulrich Beckmann



Best of HR – Berufebilder.de® – Verlag, eingetragene Marke, eLearning on Demand Plattform, News-Dienst der deutschen Top20-Bloggerin & Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Ulrich Beckmann gemäß Autorenvereinbarung.



Ulrich Beckmann UliBeckmannUlrich Beckmann ist Experte für softwarebasiertes Mitarbeiterfeedback, Kundenfeedback und Marktforschung.


Seit 2015 ist Ulrich Beckmann Geschäftsführer des Enterprise-Feedback-Mangement Spezialisten Questback. Er verfügt über fundierte Kenntnisse im IT-Bereich und mehrjährige Vertriebserfahrungen im Großkundengeschäft sowie Mittelstand. Bis Anfang 2011 leitete er die QlikTech GmbH mit Sitz in Düsseldorf für den DACH-Verband. Vor seiner Zeit bei QlikTech bekleidete Beckmann verantwortungsvolle Positionen innerhalb internationaler BI- und Softwareunternehmen wie Hyperion und PTC. Vor Questback war der studierte Wirtschaftsinformatiker als selbstständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Expert Consulting, Coaching und Interimsmanagement erfolgreich in der IT-Branche tätig.

In seiner Freizeit pflegt er vielseitige Interessen und profitiert auch privat von positivem Ehrgeiz, seiner Stärke und seinem Fairness-Verständnis: Der verheiratete Vater von zwei Söhnen im Alter von 9 und 12 Jahren ist begeisterter Sportler. Neben den Wintersportarten läuft er gerne, spielt Tennis oder Fußball und fährt zudem leidenschaftlich Motorrad.

Neuste Beiträge

  1. 5 Tipps für Talent-Management im Recruiting: Der Mensch muss im Mittelpunkt stehen
  2. Feedback Management in Ihrer Mitarbeiterschulung: 2 X 4 Tipps für mehr Motivation