Jan Thomas Otte



Best of HR – Berufebilder.de® – Verlag, eingetragene Marke, eLearning on Demand Plattform, News-Dienst der deutschen Top20-Bloggerin & Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Jan Thomas Otte gemäß Autorenvereinbarung.



Jan Thomas Otte 55Jan Thomas Otte ist Berater für Accentur, Journalist, Coach und Research Fellow an der Princeton University.


Jan Thomas Otte arbeitet als Korrespondent im Experten-Netzwerk Constart.com und arbeitet als Berater für Accenture in Zürich. Über Menschen im Spagat zwischen Karriere und Charakter schreibt er im Magazin Karriere-Einsichten. Der Theologiestudent an der Universität Heidelberg qualifizierte sich in Wirtschaft und Psychologie an den Hochschulen in Augsburg, Erlangen und Princeton (USA). Parallel kam eine Journalistenausbildung bei der Konrad-Adenauer-Stiftung hinzu. Er ist Research Fellow an der Princeton University, Woodrow Wilson School for International Relations and Public Affairs. Und der Faith at Work Initative bei Professor David Miller.

Neuste Beiträge

  1. Social Entrepreneur in der Schweiz: Verantwortung als Erfolgsrezept
  2. Wie ein Gymnasium seine Schüler auf die Arbeitswelt von morgen vorbereitet: Im Hauptfach Wirtschaft & Verantwortung
  3. Coworking-Spaces im Test: SiliconWelly, Wellington, Neuseeland
  4. Banken investieren in soziale Geldanlagen: Riskante Reputation oder notwendige Ethik?
  5. Interview mit dem Wirtschaftsethiker Professor Dr. Josef Wieland: "Ethische Investments sind wichtig, nur das 'Wie' ist noch nicht klar!"