Prof. Dr. Gunnar Seide



Uns bewegt, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten – ohne ständigen Effizienzdruck, Stress und Angst. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit Podcast, eLearning-on-Demand-Angebot und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Prof. Dr. Gunnar Seide gemäß Autorenvereinbarung.



Prof. Dr. Gunnar Seide Prof. Dr. Gunnar SeideProf. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Gunnar H. Seide ist Professor für Polymer Engineering an der Maastricht University.


Seide forscht und lehrt an der Maastricht University in den Niederlanden vor allem zum Thema biobasierter Materialien. Zuvor promovierte und habilitierte er an der RWTH Aachen und baute während dieser Zeit eine Forschungsgruppe mit mehr als 30 Promovierenden auf, die er als Privatdozent betreute. Mit diesem Buch möchte er Promovierende auf dem Weg zum Doktortitel unterstützen.



Neuste Beiträge

  1. Promovieren heißt scheitern: 2 X 4 Strategien gegen Ängste
  2. Promovieren heißt scheitern: Ängste – Wie gehen Sie damit um?
  3. Promovieren heißt scheitern: Mit Zielen zum Erfolg