Bertold Raschkowski



Wir wollen Arbeiten menschlicher und ökologischer gestalten, daher spenden wir – urkundlich belegt – Einnahmen für Aufforstung. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit Büchern, on-Demand eKursen und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Bertold Raschkowski gemäß Autorenvereinbarung.



Bertold Raschkowski 53Bertold Raschkowski ist Senior Berater bei der TargetPeople GmbH.


Bertold Raschkowski, Jahrgang 1966, beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Work, Life und Balance. Nach seinem Marketing-Studium war er in unterschiedlichen Führungspositionen aktiv, bevor er 2010 mit seiner Freiberuflichen Tätigkeit begann. Seit 2012 ist er ist Senior Berater bei der TargetPeople GmbH. Bertold Raschkowski betreibt unter Five By Nine einen Blog für Ideen, Anregungen rund um Work, Life und Balance und persönliche Entwicklung und ist Co-Autor beim Fachblog http://www.future-commerce.de, das sich mit Trends, Neuigkeiten und Kuriositäten in eCommerce und Retail beschäftigt. Wenn Bertold Raschkowski nicht schreibt oder spricht, ist er beratender Sparringspartner für Online-Händler und eCommerce-Dienstleister und liebt die Alpen – zu Fuß und zu Rad.



Neuste Beiträge

  1. Change-Management in Unternehmen: Vorsicht bei Erfolgsrezepten
  2. Change-Management in Unternehmen: Andere ins Boot holen
  3. Change-Management in Unternehmen: Ziele setzen und verwirklichen
  4. Change-Management in Unternehmen: Weg mit der Angst!
  5. Change-Management in Unternehmen: Widerstände überwinden
  6. Change-Management in Unternehmen: Hilfe, was Neues!
  7. Change-Management in Unternehmen: Lust auf Veränderung?