Thorsten Otto



Uns bewegt, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten – ohne ständigen Effizienzdruck, Stress und Angst. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit Podcast, eLearning-on-Demand-Angebot und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte:  Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Thorsten Otto gemäß Autorenvereinbarung.



Thorsten Otto thorsten-ottoThorsten Otto ist TV- und Radiomoderator u.a. beim bayrischen Rundfunk.


Otto wuchs in der Oberpfalz auf, studierte Jura, wechselte aber nach dem ersten Staatsexamen zur Moderation. Nach einem Praktikum und Volontariat bei einem Sender in Nürnberg und dem Besuch einer Redakteurs-, Reporter- und Moderatorenschule bei SWF3 ging er zwei Jahre zu EinsLive. Danach wechselte er zu ZDF-Sport.

1998 wechselte Otto zu Bayern 3, wo er jahrelang das aktuelle Mittagsmagazin moderierte. Seit Oktober 2008 moderiert er im Wechsel mit Brigitte Theile die Interview-Sendung Mensch, Otto!, die Montag bis Freitag von 19:00 bis 20:00 Uhr gesendet wird. Er interviewt zudem sonntags Prominente von 9:00 bis 12:00 Uhr bei Mensch, Otto! – Stars am Sonntag. Einmal im Monat wird dieses Gespräch zusätzlich am Abend im Bayerischen Fernsehen gezeigt.



Neuste Beiträge

  1. Gespräche konfliktfrei beenden: Die 10 besten Tipps zum Aufhören
  2. Gespräche konfliktfrei beenden: Bitte keine Profilneurose!
  3. Gespräche konfliktfrei beenden: Bitte kein heißer Brei!