Dirk Ohlmeier



Uns bewegt, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten – ohne ständigen Effizienzdruck, Stress und Angst. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit Podcast, eLearning-on-Demand-Angebot und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Dirk Ohlmeier gemäß Autorenvereinbarung.



Dirk Ohlmeier Foto – Dirk OhlmeierDirk Ohlmeier ist Headhunter, Personalberater und Geschäftsführer der Ethos Human Recruitment GmbH.


Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und nach einem absolvierten Führungskräfte-Traineeprogramm bei der Bertelsmann AG, war er neun Jahre lang sowohl in Deutschland als auch in London als Berater und Headhunter tätig.

In seiner Funktion als Berater bei HBQ Partners in London betreute er Vorstände, Gesellschafter und Investoren von Konzernen. Anschließend war er in Deutschland als Personalberater EMEA für Unternehmen aus der Immobilienbrache für Cobalt Consulting Ltd. verantwortlich. Durch den Wechsel als Partner zur Personalberatung Pentagon AG, spezialisierte er sich auf die europaweite Beratung von mittelständischen und familiengeführten Unternehmen. 2013 gründete er sein eigenes Unternehmen, die Ethos Human Recruitment GmbH. Zusätzlich ist er als Referent zu Themen rund ums Personalwesen tätig.

Website

http://www.ethos-hr.de



Neuste Beiträge

  1. Gute Personalentscheidungen brauchen Mut: Vom Lebenslauf zum Menschen
  2. Gute Personalentscheidungen brauchen Mut: Die Grenzen der Objektivität
  3. Suchen Sie den richtigen Chef: Stehen Sie selbstbewusst für sich ein!
  4. Suchen Sie den richtigen Chef: Knigge fürs Vorstellungsgespräch
  5. Suchen Sie den richtigen Chef: Mit Zielsetzung zum Erfolg
  6. Das Märchen vom Fachkräftemangel: Ein Blick in die Zukunft
  7. Das Märchen vom Fachkräftemangel: Eine Frage der Perspektive
  8. Zielgerichtet die richtigen Kandidaten ansprechen: Steuern Sie die Erwartungen!
  9. Zielgerichtet die richtigen Kandidaten ansprechen: Qualität statt Quantität!
  10. Bewerber als Partner gewinnen: 5 Tipps für’s optimale Job-Interview