Erwin Langmann



Uns bewegt, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten – ohne ständigen Effizienzdruck, Stress und Angst. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit umfangreichem eLearning-on-Demand-Angebot und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Erwin Langemann gemäß Autorenvereinbarung.



Erwin Langmann langmann_erwinErwin Langmann ist Berater für Risikomanagement mit Schwerpunkt in Transport, Logistik und Supply Chain Management.


Erwin Langmann begann seine Laufbahn bereits 1982 bei einem renommierten Versicherungsmakler. Es folgte der Aufbau und die Entwicklung der Transport-Sparte für den Gerling Konzern. Neben der Spartenentwicklung zählte vor allem die Makler- und Kundenbetreuung zu seinen Aufgaben.

Zuletzt war Langmann als Transport-Spartenleiter für die österreichische Niederlassung der ACE European Group tätig, wobei er sich schwerpunktmäßig um das internationale Geschäft kümmerte. Er ist als Wirtschaftstrainer in den Fachgebieten Logistik und SCM tätig und hat gemeinsam mit dem Unternehmensberater Ernst Kurzmann das Buch "Supply Chain Management. Wie Sie mit vernetztem Denken im 21. Jahrhundert überleben" im F.A.Z.-Verlag verfasst.



Neuste Beiträge

  1. Supply Chain Management – vernetztes Denken: 6 Schritte zum Erfolg
  2. Supply Chain Management – vernetztes Denken: Zauber des vernetzen Denkens
  3. Supply Chain Management – vernetztes Denken: Vernetzes Denken im Verkauf
  4. Supply Chain Management – vernetztes Denken: Win-Win oder Nullsummenspiel?
  5. Supply Chain Management – vernetztes Denken: Geldkosten und Alternativkosten im Vertrieb
  6. Supply Chain Management – vernetztes Denken: Auch Unterbestand kostet
  7. Supply Chain Management – vernetztes Denken: Neue Markt-Chancen