Stephan Lamprecht



Uns bewegt, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten – ohne ständigen Effizienzdruck, Stress und Angst. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit Podcast, eLearning-on-Demand-Angebot und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Stephan Lamprecht gemäß Autorenvereinbarung.



Stephan Lamprecht Stephan Lamprecht

Stephan Lamprecht ist Journalist und Redakteur bei Management-Journal.de


Er arbeitet seit Mitte der 80er Jahre erfolgreich als Fachbuchautor und hat sich auf die Themen IT, E-Commerce und Ratgeber spezialisiert. In seiner beruflichen Laufbahn hat der Vater dreier Kinder auch Positionen im mittleren und höherem Management in der Finanz- und IT-Branche bekleidet. Er schreibt nicht nur Fachartikel und erstellt Content für Unternehmen, sondern entwickelt auch Kommunikationskonzepte. Der begeisterte Eishockey-Fan hat eine ausgesprochene Vorliebe für Wirtschafts- und Managementbücher. Als Redakteur beim Management-Journal rezensiert er regelmäßig aktuelle Fachbücher.



Neuste Beiträge

  1. Datenschutz und DSGVO in Unternehmen umsetzen: Herausforderungen für Personaler
  2. Dienstleistungs Marketing für KMU: So geht Digitalisierung im Mittelstand
  3. Vom Growth Hacking zur inneren Stärke: So wachsen Unternehmen nachhaltig
  4. Wirkung erzielen und Erfolge feiern: Mit Mut und Konsequenz die richtigen Fragen stellen
  5. Digitalisierung im Mittelstand: Handbuch für Familienunternehmen
  6. Führen ohne Vorgesetzte: Kommunikationstechniken für mehr Autorität
  7. Erfolgreiches Projektmanagement: 7 Tipps für den Mittelstand
  8. Resilienz und Innere Stabilität: 4 Tipps für den Business-Alltag
  9. Social Energy und Employer Branding: Selbstcoaching für Führungskräfte
  10. Komplexes Digitales Denken einfach machen: Unkompliziert Analysieren!