Boris Nikolai Konrad



Uns bewegt, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten – ohne ständigen Effizienzdruck, Stress und Angst. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit Podcast, eLearning-on-Demand-Angebot und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Boris Nikolai Konrad gemäß Autorenvereinbarung.



Boris Nikolai Konrad 57Boris Nikolai Konrad ist Speaker, Gedächtnistrainer, Gedächtnis-weltmeister und mehrfacher Weltrekordhalter im Namen-Merken.


Als Experte für Gedächtnistraining und Mnemotechnik hat er nach erfolgreichem Studium der Physik und Informatik seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Außerdem erforscht der Neurowissenschaftler im Rahmen seiner Tätigkeit am Max Planck Institut für Psychiatrie in München die wissenschaftlichen Hintergründe außergewöhnlicher Gedächtnistechniken und hat das Hörbuch Das perfekte Namensgedächtnis: Namen merken mit der 5-Sterne-Methode  veröffentlicht. 2010 stellte er bei den Gedächtnis-weltmeisterschaften in China einen neuen Weltrekord auf: Er merkte sich fehlerfrei 201 Namen und Gesichter in 15 Minuten!

Website

http://www.namenmerken.de/



Neuste Beiträge

  1. Tipps vom Gedächtnis-weltmeister: So behalten Sie das Gelernte auf Dauer
  2. Tipps vom Gedächtnis-weltmeister: Informationen in Bildern denken
  3. Tipps vom Gedächtnis-weltmeister: So merken Sie sich auch schwierige Namen
  4. Tipps vom Gedächtnis-weltmeister: Auch Sie können sich Namen merken