Carsten Knop



Wir machen die Arbeitswelt menschlicher wie ökologischer und spenden – urkundlich belegt – Einnahmen für Aufforstung. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit einzigartigem Buchkonzept, on-Demand eKursen und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Bildrechte:  Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Carsten Knop gemäß Autorenvereinbarung.



Carsten Knop carsten-knopCarsten Knop ist Wirtschaftsredakteur bei der Frankfurter Allgmeinen Zeitung.


Knop studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster und absolvierte 1993 ein Volontariat bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. An die journalistische Ausbildung schloss sich 1995 die erste Redakteursstelle an: Für die „Börsen-Zeitung“ ging er nach Düsseldorf kehrte 1996 in das Düsseldorfer Büro der F.A.Z. zurück. Nach drei Jahren Berichterstattung über die Unternehmen an Rhein und Ruhr ging er im Mai 1999 als Wirtschaftskorrespondent nach New York, im April 2001 folgte der Umzug nach San Francisco, um das Geschehen im „Silicon Valley“ zu beobachten. 2003 kehrte er in die Frankfurter Zentrale zurück und war  ist dort seit Anfang 2007 u.a. verantwortlicher Redakteur für die Unternehmensberichterstattung, seit Ende 2014 zudem für die Wirtschaftsberichterstattung. Knop ist verheiratet und hat zwei Kinder.



Neuste Beiträge

  1. Josef Ackermann oder Scheitern im Management: Chefspielchen bis zum bitteren Ende
  2. Josef Ackermann oder Scheitern im Management: Den Absprung verpasst
  3. Der tiefe Fall des Klaus Zumwinkel: Das Ende des Netzwerkers
  4. Der tiefe Fall des Klaus Zumwinkel: Wenn Manager Fehler machen