Katharina Daniels



Top20 deutscher Bloggerinnen, referenziert in ZEIT, Wikipedia & Blogger-Relevanz-Index, Seit 15 Jahren Wandel der Arbeitswelt: Beratung, Bücher, News-Dienst Best of HRSeminare & Locations.
Bildrechte: Das Autorenfoto wurde zur Verfügung gestellt von Katharina Daniels gemäß Autorenvereinbarung. Bild-Location: Lichtenbergstraße 54, 14612 Falkensee, Deutschland.
Best of HR - Berufebilder

Katharina DanielsKatharina Daniels arbeitete als Journalistin & PR-Beraterin u.a. für den Focus, manager magazin, ADAC oder die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung.

Die studierte Juristin war 14 Jahre lang Tageszeitungs-Redakteurin Print und Online. Als Fachjournalistin und PR-Beraterin mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation arbeitete sie u.a. für Focus, manager magazin, ADAC oder die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung. Sie konzeptionierte Kongresse für die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin oder Deutsche Gesellschaft für Personalführung und hat zahlreiche Bücher herausgebracht. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der Gesundheitswirtschaft, der Medizin- und Klinikommunikation sowie in in der Personalentwicklung, Organisations- und Arbeitspsychologie und im Themenfeld von Reintegrations- und Rehabilitationsstrategien zur Mitarbeiterbindung. Außerdem betreut und konzeptioniert sie Websites & Unternehmensblogs wie http://leadership-in-change.de .

Neuste Beiträge

  1. Akribische Analyse mit Unterhaltungswert: Mythos Fachkräftemangel
  2. Neustart in der Lebensmitte – Teil 2: Tipps für den Veränderungsprozess
  3. Neustart in der Lebensmitte – Teil 1: Chancen für Silberrücken
  4. Sinn & Zweck von Corporate Blogging – Teil 4: Hört und sieht uns jemand da draußen?
  5. Sinn & Zweck von Corporate Blogging – Teil 3: Die 3 Kardinalfehler des Corporate Blogging
  6. Sinn & Zweck von Corporate Blogging – Teil 2: Ein Schiff nimmt Kurs auf
  7. Sinn & Zweck von Corporate Blogging – Teil 1: Von der Fellpflege zum Benchmark
  8. Recruiting via Social Media – Teil 3: Auf die Unternehmenskultur kommt es an
  9. Recruiting via Social Media – Teil 2: Bewerbersuche im Netz – richtig oder schädlich?
  10. Recruiting via Social Media – Teil 1: Sind Unternehmen reif dafür?