Oliver Ibelshäuser



Uns bewegt, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten – ohne ständigen Effizienzdruck, Stress und Angst. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit Podcast, eLearning-on-Demand-Angebot und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Oliver Ibelshäuser gemäß Autorenvereinbarung.



Oliver Ibelshäuser 85Oliver Ibelshäuser ist Journalist und Inhaber des Redaktionsbüros Text und Vision.


Er war leitender Redakteur für diverse Computer-Zeitschriften, hat für Microsoft u.a. in der Lokalisierung gearbeitet, IT-Fachbücher verfasst und berät Unternehmen zu IT-Sicherheitsthemen. Zudem ist er Dozent an einer Münchender Privatschule. Als Redakteur des Rezensionsportals Roter-Reiter verfasst er regelmäßig Rezensionen.



Neuste Beiträge

  1. 15 Geschenk-Tipps: Bücher unserer Autoren
  2. Betrug Lüge und Moral im Job: Schummeln bis das Ego wackelt
  3. Sport, Körperliche und berufliche Fitness: Startschuss für gute Vorsätze
  4. Empathie macht gesund und glücklich: Das Anti-Egoisten-Buch
  5. Führen im Team: Wir sind Chef
  6. Schlagfertigkeit war gestern: Bitte keine Sackgasse!
  7. Automatisierung der Arbeitswelt: Aufstieg der Roboter?
  8. Bewusstes Lernen – das Geheimnis von Spitzenleistungen: So werden Sie Weltklasse!
  9. 7 Tipps für die erste Führungsaufgabe: Schwimmen im kalten Wasser
  10. Wie Manager Unternehmenskrisen überleben: Der Kündigung vorbeugen