Dr. Jens Hoffmann



Uns bewegt, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten – ohne ständigen Effizienzdruck, Stress und Angst. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit Podcast, eLearning-on-Demand-Angebot und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Dr. Jens Hoffmann gemäß Autorenvereinbarung.



Dr. Jens Hoffmann Jens_HoffmannDr. Jens Hoffmann ist Kriminalpsychologe und Experte für Profiling.


Er leitet das Institut für Psychologie und Bedrohungsmanagement (I:P:Bm) und ist einer der Geschäftsführer des „Team Psychologie und Sicherheit“, einem Verbund von Kriminal- und ehemaligen Polizeipsychologen, die Unternehmen, Behörden und Personen des öffentlichen Lebens zum Thema Sicherheit beraten. Im Juni 2002 wurde er von EUROPOL in die Experten-Datenbank für europäische Polizeikräfte aufgenommen.



Neuste Beiträge

  1. Lügen erkennen im Profiling durch Körpersprache dank Micro Expressions: Wie FBI Agenten
  2. Menschen entschlüsseln im Profiling durch Mimik und Micro Expressions: Warnsignale im Gesicht und Pinocchio-Effekt
  3. Integrität als Persönlichkeitsstil: Besser nicht wie Karl-Theodor zu Guttenberg?
  4. Bosstypen Stärke und Schwäche: Was haben Putin und Anna Wintour gemeinsam?
  5. Bosstypen Stärke und Schwäche: Wladimir Putin oder die Dominanz des Rudelführers