Matthias K. Hettl



Uns bewegt, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten – ohne ständigen Effizienzdruck, Stress und Angst. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit Podcast, eLearning-on-Demand-Angebot und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Matthias K. Hettl gemäß Autorenvereinbarung.



Matthias K. Hettl hettlMatthias K. Hettl ist Ökonom und beriet u.a. die UN.


Dipl.-Ökonom, Dipl.-Betriebswirt (FH), war nach  Studium und Doktorandenzeit in verschiedenen  Managementpositionen mit Führungs- und Budgetverantwortung,  in der Geschäftsführung eines mittelständischen  Unternehmens und als Consultant bei  den Vereinten Nationen in New York tätig. Seit 1995  ist er Geschäftsführer des Management-Institutes  Hettl Consult in Rohr bei Nürnberg. Als Executive  Coach, Trainer und Managementberater begleitet er  mit seinem Team Vorstände, Geschäftsführer und  Führungskräfte mit den Schwerpunkten Leadership  Skills und Managementkompetenzen. Er verfügt über Erfahrungen als Aufsichtsratsmitglied und vertrat mehrere Jahre eine Professur für Management und  Marketing. Matthias Hettl ist Buch- und Hörbuchautor  und Verfasser zahlreicher Fachartikel und als  „excellent speaker“ im deutschen Sprachraum und  in Europa tätig.



Neuste Beiträge

  1. Meetings erfolgreich durchführen: 2 X 7 Tipps zur erfolgreichen Vor- und Nachbereitung
  2. Meetings erfolgreich organisieren und leiten: 4 Tipps für perfekte Team-Sitzungen
  3. Meetings erfolgreich durchführen: Effizient Probleme lösen