Jürgen Hesse



Uns bewegt, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten – ohne ständigen Effizienzdruck, Stress und Angst. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit Podcast, eLearning-on-Demand-Angebot und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Jürgen Hesse gemäß Autorenvereinbarung.



Jürgen Hesse juergen-hesseJürgen Hesse ist Bestseller-Autor und Deutschlands bekanntester Bewerbungscoach.


Jürgen Hesse studierte von 1973 bis 1981 Psychologie an der Freien Universität Berlin. Seit 1992 leitet er das Büro für Berufsstrategie, das bundesweit an acht Standorten in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Wiesbaden berät und jährlich ca. 800 Seminare durchführt. Hesse war von 1982 bis 2009 Geschäftsführer der Telefonseelsorge Berlin. Hesse ist seit dem 18. April 2010 in der Sendung „Endlich wieder Arbeit!“ des Privatfernsehsenders RTL zu sehen. Hesse hat mit seinem Co-Autor Hans Christian Schrader seit 1985 über 100 Sachbuch-Titel geschrieben. Als Hesse/Schrader wurden die beiden zum Bestseller-Autorenduo bei einer verkauften Auflage von rund sechs Millionen Exemplaren.

Website

http://www.berufsstrategie.de/



Neuste Beiträge

  1. Körpersprache im Vorstellungsgespräch: 5 Tipps für die richtige Gestik und Mimik
  2. Bewerbungs-Tests bewältigen: 11 Tipps für das Assessment-Center
  3. Bewerbungs-Tests bewältigen: 10 Tipps zum Bestehen
  4. Bewerbungs-Tests bewältigen: Hilfe, ein Test!
  5. Innovativ und Kreativ bewerben: 3X3 Tipps für die Bewerbung
  6. Innovativ und Kreativ bewerben: Nimm mich, Chef!