Henryk Lüderitz



Best of HR – Berufebilder.de® – Verlag, eingetragene Marke, eLearning on Demand Plattform, News-Dienst der deutschen Top20-Bloggerin & Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Henryk Lüderitz gemäß Autorenvereinbarung.



Henryk Lüderitz luederitzHenryk Lüderitz war u.a. junge Führungskraft bei Vodafone und ist heute selbständiger Trainer.


Lüderitz begann seine Karriere mit einem Chef, der als Lehrlingsschreck galt. Es folgten ein nachgeholtes Abitur, ein BWL Studium an einer privaten Hochschule und zeitgleich der Berufseinstieg bei Mannesmann Mobilfunk. Dann schnell der nächste Grenzgang: Projektleitung für internationale Ausschreibungen und Produkteinführungen. Ebenso rasant ging es weiter: Vodafone, Teilnahme am Talentprogramm und Einstieg als Gruppenleiter im Bereich Kundenbetreuungssysteme mit einem Innovationsbudget von rund 15 Millionen Euro pro Jahr; später die Verantwortung für die gesamte Briefkommunikation mit über 80 Millionen Briefsendungen pro Jahr. 2012 stieg Lüderitz bewusst aus und ist seitdem als Trainer für junge Fürhrungskräfte selbständig.Er kennt die Alltagsprobleme und Erwartungen von High Potentials aus eigener Erfahrung und weiß, wie man geschickt mit ihnen umgeht und wie sie in den Unternehmensalltag integriert werden können. Henryk Lüderitz teilt sein Know-how in Vorträgen, Workshops und Trainings on the Job.

Website

http://luederitz.eu

Neuste Beiträge

  1. Karriere nach Plan:Entwicklungsziele & Motivation
  2. Karriere nach Plan:Personalgespräche als Türöffner
  3. Karriere nach Plan:Checklisten für die Karriere
  4. Wenn‘s im Team mal nicht läuft: Eingreifen oder kontrolliert laufenlassen?
  5. Wie Führungskräfte mit Wutausbrüchen von Mitarbeitern souverän umgehen: Vorsicht Explosionsgefahr!
  6. Junge Führungskräfte zwischen Empathie & Kontrolle: Wie viel „Nein“ muss sein?
  7. Junge Führungskräfte auf dem steinigen Weg zum Respekt: Tipps für angehende Chefs