Professor Dr. Martin Grothe



Uns bewegt, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten – ohne ständigen Effizienzdruck, Stress und Angst. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit Podcast, eLearning-on-Demand-Angebot und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Prof. Dr. Martin Grothe gemäß Autorenvereinbarung.



Professor Dr. Martin Grothe Martin GrotheProf. Dr. Martin Grothe ist geschäftsführender Gesellschafter der complexium GmbH und Honorarprofessor an der Universität der Künste Berlin.


Er ist Vorstand des Deutschen Competitive Intelligence Forums dcif e.V., Beirat von Quality Employer Branding Queb e.V., der dotBERLIN-Initiative, und Dozent am Institute for Competitive Intelligence ICI. Alma Mater ist die Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung WHU.

Im Jahre 2004 gründete Prof. Dr. Grothe die complexium GmbH. Mit seinem Team konzentriert er sich darauf, Unternehmen durch Analyse der öffentlichen digitalen Kommunikation – etwa in Weblogs, Foren und sozialen Netzwerken – dabei zu unterstützen, ihre Zielgruppen und Themen besser zu verstehen und zu erreichen. Die hierzu entwickelten Softwaretools führen Netzwerkanalyse, Computer-Linguistik und Semantik zusammen. Mit dieser Basis wurden zahlreiche Projekte zu Marketing-, Kommunikations- und Personalmarketing-Kontexten für renommierte Unternehmen erfolgreich umgesetzt.

Website

http://www.complexium.de/



Neuste Beiträge

  1. Digitale Transformation und Arbeitswelt 4.0: Trends der digitalen Zukunft
  2. Digitale Transformation und Arbeitswelt 4.0: The Rise of Big Data
  3. Digitale Transformation und Arbeitswelt 4.0: Machs wie Facebook!
  4. Digitale Transformation und Arbeitswelt 4.0: Wie das Internet die Welt verändert