Prof. Dr. Gerald Lembke



Best of HR – Berufebilder.de® – Verlag, eingetragene Marke, eLearning on Demand Plattform, News-Dienst der deutschen Top20-Bloggerin & Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Das Foto wurde zur Verfügung gestellt von Prof. Dr. Gerald Lembke gemäß Autorenvereinbarung.



Prof. Dr. Gerald Lembke Prof. Gerald LembkeProf. Gerald Lembke ist Studiengangsleiter für Digitale Medien an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim und Präsident des Bundesverbandes für Medien und Marketing e. V.

Blick ins Buch & Bestellmöglichkeiten


Bereits als Student gründete Lembke 1994 die mediana Internetagentur GbR deren Gesellschafter er bis 1999 war und dann verkaufte. 1996 schloss er ein Studium als Diplom-Handelslehrer ab und arbeitet in verschiedenen Positionen, u.a. im Managementbei Bertelsmann.

2005 promovierte er in Betriebswirtschaftslehre über Organisationsentwicklung mit dem Thema „Wissenskooperation in Wissensgemeinschaften“. 2007 wurde Lembke Professor für Betriebswirtschaftslehre und Medienmanagement an der damaligen Berufsakademie Mannheim, als Studiengangsleiter und Studiendekan betreut er seit 2009 die wissenschaftliche Ausbildung im Studiengang Digitale Medien an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. Lembke verfasste mehrere Bücher zu den Themen Wissensmanagement und Digitale Medien. Er gründete 2012 den Bundesverband für Medien und Marketing in Mannheim.

Blick ins Buch & Bestellmöglichkeiten

Neuste Beiträge

  1. Die Lüge der digitalen Bildung: Realität statt Digitalität
  2. Die Lüge der digitalen Bildung: Schützenhilfe von der BILD-Zeitung
  3. Die Lüge der digitalen Bildung: Schwächt Mediennutzung das Selbstbewusstsein?
  4. Die Lüge der digitalen Bildung: Wie Medien die Sensomotorik schädigen
  5. Die Lüge der digitalen Bildung: Das Video-Defizit
  6. Die Lüge der digitalen Bildung: Kids & Gamification
  7. Die Lüge der digitalen Bildung: Kleinkinder im medialen Trommelfeuer
  8. Die Lüge der digitalen Bildung: Brilliante Babys?