Arctic Meetings for the hard-core: Team Building with Northern Lights Hunting



Next part



We make the Working World more Human and Ecological, so we donate Revenue for Certified Reforestation. As Publisher Best of HR - Berufebilder .de® with an unique Book Concept, on-demand eCourses and a News Service we share 15 years of Experience with our Customers (Samsung, Otto, State Institutions). By the Top20 -Blogger Simone Janson, referenced in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia .
Disclosure & Image Rights: Innovation Norway has taken over the costs for our research into Norway. Picture material created with a free provided camera of our sponsor Olympus. Picture Location: Tromsø, Northern Norway.

Tromsø, also known as Paris of the North, has little in common with the French capital and, despite or even because of the miserable weather, boasts a new design hotel - and the opportunity to show the mysterious northern lights to 400 people at the same time.

Arctic Meetings for the hard-core: Team Building with Northern Lights Hunt Tromso007

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!


More knowledge - PDF download, eCourses or personal advice

Here writes for you: Simone Janson is a publisher, German Top20 blogger and HR communication consultant. Profile

With BMW China on Northern Light Hunting

Overview

The northern lights, that mysterious green glow, are almost always there, even in summer, explains Ivar Haugen, one of the founders of Tromsø Safari. "We just do not see it when it's light or overcast," he says, adding, "The trick is to use the wind to know where the cloud cover will rupture next and see where the measurements are coming from Northern lights are to be expected. "

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Haugen has 20 years of experience in the Northern Lights Hunt. "You know what's important," he says. The employees of BMW have come specially for this from China, soon announced Volkswagen from Germany.

Arctic Meetings for the hard-core: Team Building with Northern Lights Hunt Tromso010

Arctic Meetings for the hard-core: Team Building with Northern Lights Hunt Tromso005

USP in the Arctic

Overview

The Northern Lights, the important USP for the region in the dark winter - it is located in the middle of the northern lights belt only about 2000 kilometers from the North Pole, more northern than Iceland or Alaska at a latitude with Greenland. Thanks to the Gulf Stream, however, it is much warmer here, the average temperatures are around -4 degrees Celsius. 26 Company, which offer northern lights observation, therefore, there are now in the city.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Starting point for each northern lights hunt are four base stations, which are equipped with Sami tents, and from which the group can be quickly brought to the northern lights spot if necessary. For this, buses are chartered. Up to 400 people at the same time can thus enjoy the spectacle of nature - even if this is probably a bit turbulent.

Arctic Meetings for the hard-core: Team Building with Northern Lights Hunt Tromso003

Arctic Meetings for the hard-core: Team Building with Northern Lights Hunt Tromso008

Teambuilding in the Sami-Tipi

Overview

But there are also many activities offered here - Tromsø Safari sees itself as a network for a large number of providers.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

For example, groups can set up a Sami teepee together as a team building measure and then share local food, such as rentir and salmon wraps, by the fire. Another competition is practicing traditional Sami hunting techniques such as lasso throwing and bow and arrow shooting. Also possible are biathlon competitions.

Other potential activities include kayaking, rock climbing, snowmobile or RIB boat tours, glacier or snowshoeing. It is also possible to take the cabin train to the mountain Fjellheisen. There is a restaurant for up to 130 people available, which can also be rented for meetings.

Arctic Meetings for the hard-core: Team Building with Northern Lights Hunt Tromso009

Arctic Meetings for the hard-core: Team Building with Northern Lights Hunt Tromso001

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Arctic Meetings for the hard-core: Team Building with Northern Lights Hunt Tromso004

Dog sled tours and whale watching

Overview

Also popular in winter are dog sled tours - the largest Huskie farms in the area have up to 300 sled dogs.

We visit the former seal hunter Thormod Schuoll Erickson on his fishing boat, which had chartered the day before Microsoft. With whale watching, there is room for up to 70 people, and team-building trips in which groups collect fish together and eat together afterwards, but fewer people should be scheduled.

Arctic Meetings for the hard-core: Team Building with Northern Lights Hunt Tromso002

Arctic Meetings for the hard-core: Team Building with Northern Lights Hunt Tromso006

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!


More knowledge - PDF download, eCourses or personal advice

Overview


Offline download: Download this text as PDF - Read usage rights, Because we do not automatically submit the title of this text for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed. After buying text exclusively Download at this URL (please save).

3,35 Book now


Your eCourse on Demand: Choose your personal eCourse on this or another desired topic, As a PDF download. Up to 30 lessons with each 4 learning task + final lesson. Please enter the title under "interests". Alternatively, we are happy to put together your course for you or offer you a personal regular eMailCourse including supervision and certificate - all further information!

16,20 Book now


Consultant packages: You want to increase your reach or address applicants as an employer? For these and other topics we offer special Consultant packages (overview) - For example, a personal phone call (price is per hour).

149,99 Book now


occupations pictures

You want to comment here? Please the Debate Rules comply, contributions must be unlocked. Your eMailAddress remains secret. More information on the use of your data and how you can counter this can be found in our privacy policy.

  1. To follow debate on this post
  2. All debates follow
  3. Debates per eMail subscribe (add link here!)
  1. Pingback: Simone Janson reports on arctic meetings in Norway - tmf dialogue marketing

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

JaI would like to be regularly informed about the latest promotions & offers Newsletter be informed.

I hereby accept the Debate Rules and the Privacy policy with the possibility to contradict the use of my data at any time.

Arktische Meetings für Hartgesottene: Teambuilding mit Nordlicht-Jagd



Nächster Teil



Uns bewegt, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten – ohne ständigen Effizienzdruck, Stress und Angst. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit Podcast, eLearning-on-Demand-Angebot und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Offenlegung & Bildrechte:  Innovation Norway hat für unsere Recherchereise nach Norwegen die Kosten übernommen. Bildmaterial erstellt mit einer kostenlos zur Verfügung gestellten Kamera unseres Sponsors Olympus. Bild-Location: Tromsø, Nord-Norwegen.

Tromsø, auch Paris des Nordens genannt, hat mit der französischen Hauptstadt wenig gemeinsam und besticht trotz oder gerade wegen des miserablen Wetters, mit einem neuen Designhotel – und der Möglichkeit, auch 400 Leuten gleichzeitig das mysteriöse Nordlicht zu zeigen.

Arktische Meetings für Hartgesottene: Teambuilding mit Nordlicht-Jagd Tromso007


Mehr Wissen - Podcast, PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung

Hier schreibt für Sie: Simone Janson ist Verlegerin, deutsche Top20 Bloggerin und Beraterin für HR-Kommunikation. Profil

Mit BMW China auf Nordlicht-Jagd

Zur Übersicht

Das Nordlicht, jenes geheimnisvolle grüne Leuchten, sei eigentlich fast immer da, selbst jetzt im Sommer, erklärt mir Ivar Haugen, einer der Gründer von Tromsø Safari. „Wir sehen es nur nicht, wenn es hell ist oder bewölkt,“ sagt er und fügt hinzu: „Der Trick besteht darin, dass man anhand des Winds wissen muss, wo als nächstes die Wolkendecke aufreißt und anhand der Messungen erkennen kann, wo die Nordlichter zu erwarten sind.“

20 Jahre Erfahrung hat Haugen nach eigenen Angaben in der Nordlichtjagd. „Da weiß man, worauf es ankommt“, sagt er. Die Mitarbeiter von BMW sind dafür extra aus China angereist, demnächst hat sich Volkswagen aus Deutschland angekündigt.

Arktische Meetings für Hartgesottene: Teambuilding mit Nordlicht-Jagd Tromso010

Arktische Meetings für Hartgesottene: Teambuilding mit Nordlicht-Jagd Tromso005

USP in der Arktis

Zur Übersicht

Das Nordlicht der wichtige USP für die Region im dunklen Winter – liegt sie doch mitten im Nordlichtgürtel nur noch etwa 2000 Kilometer vom Nordpol entfernt, nördlicher als Island oder Alaska auf einem Breitengrad mit Grönland. Dank des Golfstroms ist es hier allerdings deutlich wärmer, die Durchschnittstemperaturen liegen bei etwa -4 Grad Celsius. 26 Unternehmen, die Nordlichtbeobachtung anbieten, gibt es daher mittlerweile in der Stadt.

Ausgangspunkt für jede Nordlichtjagd sind vier Basis-Stationen, die mit Sami-Zelten bestückt sind, und von denen die Gruppe bei Bedarf schnell zum Nordlicht-Spot gebracht werden kann. Dafür werden Busse gechartert. Bis zu 400 Menschen gleichtzeitig können so in den Genuss des Naturschauspiels kommen – auch wenn das vermutlich etwas trubelig wird.

Arktische Meetings für Hartgesottene: Teambuilding mit Nordlicht-Jagd Tromso003

Arktische Meetings für Hartgesottene: Teambuilding mit Nordlicht-Jagd Tromso008

Teambuilding im Sami-Tipi

Zur Übersicht

Aber auch sonst werden hier zahlreiche Aktivitäten angeboten – Tromsø Safari versteht sich dabei als Netzwerk für eine Vielzahl von Anbietern.

So können Gruppen z.B. als Teambuilding-Maßnahme gemeinsam ein Sami-Tipi aufbauen und dann am Feuer gemeinsam lokales Essen, etwa Rentir- und Lachs-Wraps einnehmen. Ein anderer Wettbewerb besteht darin, sich in traditionellen Jagdtechniken der Samen zu üben – etwa Lassowerfen oder Schießen mit Pfeil und Bogen. Auch möglich sind Biathlonwettbewerbe.

Weitere potenzielle Aktivitäten sind Kajaktouren, Klettern, Schnee-Mobil- oder RIB-Boot-Touren, Gletscher- oder Schneeschuhwandern. Außerdem ist es möglich, mit der Kabinen-Bahn auf den Berg Fjellheisen zu fahren. Dort steht ein Restaurant für bis zu 130 Leuten zur Verfügung, das auch für Meetings gemietet werden kann.

Arktische Meetings für Hartgesottene: Teambuilding mit Nordlicht-Jagd Tromso009

Arktische Meetings für Hartgesottene: Teambuilding mit Nordlicht-Jagd Tromso001

Arktische Meetings für Hartgesottene: Teambuilding mit Nordlicht-Jagd Tromso004

Hundeschlitten-Touren und Wal-Beobachtung

Zur Übersicht

Ebenfalls beliebt im Winter sind Hundeschlitten-Touren – die größten Huskie-Farmen in der Region haben bis zu 300 Schlittenhunde.

Wir besuchen den ehemaligen Seehunde-Jager Thormod Schuoll Erickson auf seinem Fischkutter, den am Vortag Microsoft gechartert hatte. Bei Wal-Beobachtungen haben hier bis zu 70 Personen Platz, bei Teambuilding-Trips, in denen Gruppen gemeinsam Fische fangen und hinterher gemeinsam verspeisen, sollten jedoch weniger Leute eingeplant werden.

Arktische Meetings für Hartgesottene: Teambuilding mit Nordlicht-Jagd Tromso002

Arktische Meetings für Hartgesottene: Teambuilding mit Nordlicht-Jagd Tromso006


Mehr Wissen - Podcast, PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung

Zur Übersicht


Offline-Download: Diesen Text als PDF herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Da wir den Titel dieses Textes aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist. Nach dem Kauf Text ausschließlich unter dieser URL herunterladen (bitte abspeichern).

3,35 Jetzt buchen


Podcast hören & MP3 downloaden: Sie können diesen Text kostenlos anhören, als Mitglied auch ohne störendes Popup, oder das MP3 gegen Bezahlung herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Nach dem Kauf Seite aktualisieren, dann finden Sie hier den Downloadlink. Da wir den Titel dieses Podcast aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist.

3,35 Jetzt buchen


Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung und Zertifikat – alle weiteren Informationen!

16,20 Jetzt buchen


Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

149,99 Jetzt buchen


berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  3. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)
  1. Pingback: Simone Janson berichtet über arktische Meetings in Norwegen — tmf dialogue marketing

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.