Infos nach Wunsch

Für Ihren beruflichen wie persönlichen Erfolg Informationen, die Sie wirklich brauchen: Staatlich geförderter Verlag, beteiligt an geförderten EU-Programmen, engagiert für Klimaschutz und nachhaltige Wohnformen, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, Daten-Analyse. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.

Hoher Zuspruch für unsere Themenschwerpunkte

Mit 3 Säulen zum Reichweiten-Erfolg

1.

Business & Innovation richtet sich an Unternehmer & Führungskräfte mit Themen wie Digitalisierung, Finanzen, Employer-Branding, Mitarbeiterbindung.

2.

Job-Erfolg richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen und Bewerber, die ihren persönlichen Erfolg vorantreiben wollen.

3.

Bildung & Agilität richtet sich an Menschen, die sich persönlich wie beruflich entwickeln wollen mit Themen wie Trainings, Work-Life-Balance oder Kreativität.

Rubriken im Überblick

Themen nach Zielgruppen

Für Manager & Arbeitgeber

Für Leader & Innovatoren

Für Erfolgreiche & Work-Life-Balancer

Für Jobsucher & Berufseinsteiger

Einige Kunden & Partner

Wir wissen, dass jeder Einzelne und jedes Unternehmen vor individuellen Herausforderungen steht. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, die Bedürfnisse unserer Kunden anzuhören und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die zu ihren individuellen Umständen passen. Unser Ziel ist, Sie in die Lage zu versetzen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Kontrolle über Ihre Markenbotschaft zu übernehmen. Hier finden Sie einige Presse- und Kundenstimmen zum Verlag. Mehr unter Kunden & Partner und Presse.

[…] gut umsetzbare Tipps, wie man mit weniger Aufwand ans Ziel kommt sich das Leben leichter macht.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Außerdem betreibt sie das Blog Berufebilder.de, das zu den meistgelesenen Blogs zum Thema Beruf, Bildung und Karriere in Deutschland zählt.

DIE ZEIT

Ihr toller Best of HR-Berufebilder-Blog begleitet mich schon seit Jahren.

Dr. Margrit Bielmeier, MB HR-CONSULTING

Vielen Dank für das tolle Seminar. Wir waren begeistert. Sie sind optimal auf unsere Bedürfnisse eingegangen und konnten uns in vielen Punkten die Augen öffnen!

Agentur publica projects GmbH

Berufebilder.de (Mehr)

Frisch aus dem Blog

  • Entscheidungen treffen: Methoden & Abläufe im Gehirn

    Entscheidungen treffen: Methoden & Abläufe im Gehirn

    Jeder Jeck ist anders – das gilt auch gerade für Entscheidungsprozesse: Eine wesentliche Ursache für unterschiedliche Verhaltensweisen und Einstellungen zur Veränderung liegt in unserer Persönlichkeit verankert. Es begann vor fünf Millionen Jahren Wenn man sich die Evolution unseres Gehirns genau anschaut, dann lässt sich feststellen, dass die Entwicklung des menschlichen Gehirns über tausende von Jahren… Mehr Lesen

  • 6 Tools für Robot Recruiting im Mittelstand: Eingestellt vom Roboter?

    6 Tools für Robot Recruiting im Mittelstand: Eingestellt vom Roboter?

    Big Data, Algorithmen, Matching und Co könnten gerade dem Mittelstand helfen, hochqualifizierte Mitarbeiter zu finden. Gerade für KMU stehen hier zahlreiche günstige Lösungen zur Verfügung. 6 Tools im Überblick. Wie Robot Recruiting die Arbeit vereinfacht Das Leben von Susanne E., Recruiterin bei der Firma FerroStahl, einem Unternehmen mit 458 Mitarbeitern auf der Schwäbischen Alb, ist… Mehr Lesen

  • Sichere Börsen-Strategien: Geld verdienen mit Finanz-Investments

    Sichere Börsen-Strategien: Geld verdienen mit Finanz-Investments

    Frei nach Henry Ford ist es ganz einfach, reich zu werden. Man muss nur weniger Geld ausgeben, als man verdient. Klingt logisch, oder? Wie man einfach reich wird Einfach weniger ausgeben – das klingt etwas zu einfach. Denn Wer das schafft, sieht sich zwei zentralen Herausforderungen gegenüber: Wie gelingt es erstens, nicht alles in Form… Mehr Lesen

  • Ware als Werbestrategie: Wenn Originalität sich auszahlt

    Ware als Werbestrategie: Wenn Originalität sich auszahlt

    Aufwändige Werbekampagnen, angestrengtes herumgetwittere, nerviges Kundenbelästigen? Pah! Manchmal ist die beste Werbung einfach gute, originelle Ware, die aktuellen Trends folgt – wie diese zwei Beispiele für DIY-Möbel zeigen. Gutes Design muss nicht teuer sein Über den Do-it-yourself-Trend als erfolgreiche Zukunftsbranche hatte ich schon 2009 in einem Buch geschrieben. Ein Architekt und Designer aus Berlin ist… Mehr Lesen

Barack Obama & Ihr Event-Feature