Infos nach Wunsch

Für Ihren beruflichen wie persönlichen Erfolg Informationen, die Sie wirklich brauchen: Staatlich geförderter Verlag, beteiligt an geförderten EU-Programmen, engagiert für Klimaschutz und nachhaltige Wohnformen, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, Daten-Analyse. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.

Hoher Zuspruch für unsere Themenschwerpunkte

Mit 3 Säulen zum Reichweiten-Erfolg

1.

Business & Innovation richtet sich an Unternehmer & Führungskräfte mit Themen wie Digitalisierung, Finanzen, Employer-Branding, Mitarbeiterbindung.

2.

Job-Erfolg richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen und Bewerber, die ihren persönlichen Erfolg vorantreiben wollen.

3.

Bildung & Agilität richtet sich an Menschen, die sich persönlich wie beruflich entwickeln wollen mit Themen wie Trainings, Work-Life-Balance oder Kreativität.

Rubriken im Überblick

Themen nach Zielgruppen

Für Manager & Arbeitgeber

Für Leader & Innovatoren

Für Erfolgreiche & Work-Life-Balancer

Für Jobsucher & Berufseinsteiger

Einige Kunden & Partner

Wir wissen, dass jeder Einzelne und jedes Unternehmen vor individuellen Herausforderungen steht. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, die Bedürfnisse unserer Kunden anzuhören und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die zu ihren individuellen Umständen passen. Unser Ziel ist, Sie in die Lage zu versetzen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Kontrolle über Ihre Markenbotschaft zu übernehmen. Hier finden Sie einige Presse- und Kundenstimmen zum Verlag. Mehr unter Kunden & Partner und Presse.

[…] gut umsetzbare Tipps, wie man mit weniger Aufwand ans Ziel kommt sich das Leben leichter macht.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Außerdem betreibt sie das Blog Berufebilder.de, das zu den meistgelesenen Blogs zum Thema Beruf, Bildung und Karriere in Deutschland zählt.

DIE ZEIT

Ihr toller Best of HR-Berufebilder-Blog begleitet mich schon seit Jahren.

Dr. Margrit Bielmeier, MB HR-CONSULTING

Vielen Dank für das tolle Seminar. Wir waren begeistert. Sie sind optimal auf unsere Bedürfnisse eingegangen und konnten uns in vielen Punkten die Augen öffnen!

Agentur publica projects GmbH

Berufebilder.de (Mehr)

Frisch aus dem Blog

  • Besser verkaufen durch Networking: Andere begeistern mit klaren Zielen

    Besser verkaufen durch Networking: Andere begeistern mit klaren Zielen

    Nicht nur Führungskräfte brauchen Durchsetzungsvermögen. Wem es gelingt, andere für seine Ziele zu begeistern, kann diese schneller und leichter erreichen. Wichtiger Erfolgsfaktoren dafür sind Vertrauen und klare Spielregeln. Bedürfnisse erkennen Jeder Mensch hat eigene Bedürfnisse, Wünsche und Ziele. Manche von ihnen setzen ihre besser durch, als andere. Für Führungskräfte ist es normaler Alltag, dass nicht… Mehr Lesen

  • Organisationsentwicklung & Hierarchie: In 2 X 9 Schritten fit für die Digitalökonomie

    Organisationsentwicklung & Hierarchie: In 2 X 9 Schritten fit für die Digitalökonomie

    Mit alten Organisationsstrukturen kommt man fortan nicht weit, weil sie mit dem Tempo der Digitalökonomie nicht Schritt halten können. Hier tritt das Orbit-Modell auf den Plan. Es propagiert den Übergang von einer pyramidalen zu einer zirkulären Organisation. „So sieht das Unternehmensmodell der Zukunft aus“, sagt das Wirtschaftsmagazin Capital. Klassische Topdown-Formationen sind in Zukunft chancenlos Die… Mehr Lesen

  • Führungskräfte als Kundenmagnet: 7 Impulse gegen Umsatzverluste

    Führungskräfte als Kundenmagnet: 7 Impulse gegen Umsatzverluste

    Reputation ist eine Aufgabe, die nie ad Acta gelegt werden kann. Die Strategie, eine Liste Punkt für Punkt abzuarbeiten, wäre dafür zu simpel. Reputation erfordert Kontinuität. Nur so kann sie z.B. Umsatzverlusten vorbeugen. 7 Impulse zum Nachdenken über die eigene Reputation. Mit CEO-Reputation Vertrauen sichern Unternehmens-PR verfolgt in all seinen Aktivitäten das Ziel, Vertrauen aufzubauen:… Mehr Lesen

  • Verkaufen bei Amazon: Killer-Erfolgsfaktoren im eCommerce

    Verkaufen bei Amazon: Killer-Erfolgsfaktoren im eCommerce

    Im Rahmen dieses Textes werden die Erfolgsfaktoren im eCommerce nach den Modellen des eBusiness Experten Prof. Dr. Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein erläutert. Heinemann leitet aus seinem Modell acht zentrale Erfolgsfaktoren ab, die er als 8S-Erfolgsfaktoren des eCommerce bezeichnet. 8S-Erfolgsfaktoren nach Heinemann im Detail Mit Hilfe von mehrjährigen Analysen von Beratungsprojekte, Geschäfts- und Erfahrungsberichte… Mehr Lesen

Barack Obama & Ihr Event-Feature