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Marketing-Leitfaden des Club 55: Die Geheimnisse der Top-Verkäufer


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Im streng zugangsreglementierten Club 55 bündeln sich die Verkaufskompetenzen der Verkäuferelite Europas. Nun gibt es erstmals einen vom Club autorisierten Marketing-Leitfaden in Buchform. Wie sehen die Erfolgsgeheimnisse der Verkäuferelite aus?

Europas Top-Verkäufer versammeln sich im Club 55

Seit 1959 besteht der Club 55, in dem sich die besten Vertriebs- und Marketingexperten Europas zusammenfinden und regelmäßig die aktuellen Trends besprechen. Der Zugang ist stark reglementiert und nur wenige dürfen an den Treffen teilnehmen.

Wer in diesen exklusiven Kreis aufgenommen werden will, muss bestimmte Kriterien erfüllen und von mindestens zwei bestehenden Mitgliedern empfohlen werden.

Jetzt jedoch gibt es erstmals ein vom Club autorisiertes Werk, der sich als Leitfaden zum Verkaufserfolg versteht: „Sales Code 55“. Ein Werk, das sehr gut für Sales und Marketing geeignet ist.

Die Erfolgsgeheimnisse von Europas Verkäuferelite

Wie aber sehen die Erfolgsgeheimnisse von Europas Verkäuferelite aus? Die wichtigsten Fragen, mit denen sie sich beschäftigen:

  1. Warum kaufen wir dieses und nicht jenes?
  2. Warum kaufen wir überhaupt und wann nicht?
  3. Was liegt hinter unseren Kaufentscheidungen? Was muss passieren, damit aus Nichtkäufern Käufer werden?

Auf der Suche nach dem Heiligen Gral des Verkaufs

Diese und ähnliche Fragen beschäftigen nicht nur Wissenschaftler, sondern auch Legionen von Vertriebs- und Marketingleitern, Verkaufstrainern und Autoren von Ratgeberbüchern. Auch die Mitglieder des „Club 55“ sind dem Geheimnis des ultimativen Verkaufserfolgs auf der Spur. Und das bereits seit vielen Jahren.

Derzeit gehören diesem elitären Zirkel unter anderem Erich-Norbert Detroy, Hans-Uwe L. Köhler, Martin Limbeck, Frank Scheelen, Stephan Heinrich und Gregor Staub an. Alles Menschen, die seit Jahren von der Suche nach dem Heiligen Gral des Verkaufs getrieben werden.

Alle relevanten Aspekte des modernen Verkaufens

Jetzt liegen die bisherigen Expeditionsergebnisse der vielleicht besten Verkaufsexperten Europas zum ersten Mal in gedruckter Form vor. Wir dürfen vorstellen: „Sales Code. Die Erfolgsgeheimnisse von Europas Verkäufer-Elite.“

Das Buch mit insgesamt über 460 Seiten wird herausgegeben von Michael Ehlers und Guglielmo Imbimbo, beide Mitglied im Club 55. Quasi zur Verstärkung haben Sie sich zahlreiche Mitstreiter aus ihrem Club gesucht, um gemeinsam ihren „Leitfaden zum Verkaufserfolg“ zu schreiben. Herausgekommen ist ein spannendes Buch, das insgesamt 55 Erfolgsaspekte des Verkaufs beleuchtet.

Auf die Persönlichkeit kommt es an

Dabei geht es unter anderem um die Persönlichkeit des Verkäufers, um den Verkauf im Zeitalter der digitalen Transformation, um die Bedeutung des Beziehungsmanagements, natürlich auch um die Wichtigkeit von Datenpflege, Vorbereitung und Akquise und um jede Menge Kompetenzen wie z.B.

  • Kommunikations-,
  • Verhandlungs-,
  • Präsentations- und
  • Abschlusskompetenz.

Die Bibel des Verkaufens?

Kurz und gut: Wir haben es hier, wie die beiden Herausgeber im Vorwort nicht ohne Stolz schreiben, mit einem „kanonischen Werk“ zu tun, quasi der Bibel des Verkaufens, „das sich mit allen Aspekten des modernen Verkaufens befasst“.

Fazit: Dieses Buch ist ein „Must Read“ für jeden, der im Verkauf oder im Marketing an verantwortlicher Stelle steht. Punkt.

Hier schreibt für Sie:

damian-sicking Damian SickingDamian Sicking hat mehr als 25 Jahre Erfahrung als Fach-Journalist und (Chef-) Redakteur, u.a. für Management-Journal.de oder Roter-Reiter.de.

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