EnglishGerman

Dreitägiger Workshop beim ARTWert SommerCampus: Online- und Social-Media-Marketing


Top500 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, dpa) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.
Bildrechte: Bildmaterial von Wetek gGmbH. Bild-Location: Christinenstraße 18, 10119 Berlin, Deutschland.

Ab heute halte ich im Rahmen des Artwert-Sommer-Campus ein dreitägiges Seminar zum Thema “Online- und Social-Media-Marketing”. Gefördert wird die Veranstaltung u.a. durch den Europäische Sozialfonds und die Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft.

kids-camera Dreitägiger Workshop beim ARTWert SommerCampus: Online- und Social-Media-Marketing


Hier schreibt für Sie:

 

simone_janson Simone JansonSimone Janson spricht in der ARD, schreibt für DIE WELT & t3n, macht Berufebilder.de & HR-Kommunikation.

Profil

Wer ist der Veranstalter?

Der ARTWert SommerCampus ist eine Veranstaltung der WeTeK Berlin gGmbH – Werkstatt neue Technologien und Kultur, der unter anderem durch den Europäische Sozialfonds und die Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft gefördert wird und mit dem BMW Guggenheim Lab kooperiert.

Der diesjährige SommerCampus widmet sich der Social Media Kommunikation. Die Potenziale für das Marketing, freie Software wie WordPress, Communities wie Facebook, Finanzierungsmöglichkeiten wie Crowdfunding und rechtliche Fragen stehen im Fokus. Aber auch Aspekte wie Zeitmanagement findet Beachtung.

Wann, wo, was?

Das Workshopangebot bietet Ihnen aktive Unterstützung bei der Professionalisierung Ihres kreativen Auftritts in der realen wie in der digitalen Welt. Die Module überschneiden sich zeitlich nicht und können kombiniert oder einzeln gebucht werden.

Meine Veranstaltung, Modul 4 mit dem Titel “Online- und Social-Media-Marketing” findet von Mo. 30. Juli – Mi. 01. August 2012, jeweils von 09.30 – 16.30 Uhr im WeTeK Seminarzentrum auf dem Pfefferberg statt.

Social Media – Community-Aufbau und Mehrwert-Gestaltung

Das Internet bietet dank Suchmaschinenoptimierung und Social Media Tools wie Twitter, Google+ oder Facebook hervorragende Möglichkeiten, quasi gratis ein breites Publikum zu erreichen. Doch erfolgreiches Online-Marketing bedeutet neben technischem Know-How auch, Überschriften und Texte kreativ und spannend zu gestalten und dem Leser einen Mehrwert zu bieten. Denn nur so funktioniert der langfristige Aufbau einer Community.

Doch wie schreibe ich gute Texte? Welche Besonderheiten muss ich beim Online-Schreiben beachten? Was bedeutet eigentlich Suchmaschinenoptimierung? Und wie verknüpfe ich die diversen Social-Media-Tools zur effizienten Benutzung miteinander? Am Ende erstellen Sie unter Anleitung eine einfache Facebook-Seite.

Außer bereits ausgeprägter Web-Affinität bitte mitbringen:

  • USB-Stick
  • falls vorhanden, eigenes Laptop
  • 2 Themen, zu denen Sie gerne einen Text von maximal 3000 Zeichen Länge verfassen möchten
  • 1 Bild in der Abmessung 850×315 pixel (Breite mal Höhe) für das Facebook-Titelbild
  • 1 Profilbild in der Abmessung 180×155 pixel (Breite mal Höhe)
berufebilder

Mehr Informationen? Nutzen Sie unsere Online-Kurse oder persönliche Beratung - die erste halbe Stunde ist umsonst!


Der Debatten-Monitor bündelt 25.000+ Leserstimmen zu unseren Beiträgen auf Best of HR - Berufebilder.de, in Social Media & im Netz - aktuelle Debatten abonnieren. Viele unserer Beiträge entstehen durch Leser-Anregung: Schlagen Sie Ihr Thema vor!

Meinungen abonnieren per RSS oder (erforderliche URL!) Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

    Meistdiskutiert im letzten Monat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.