EnglishGerman

Foto-Serie zum mitmachen: Orginelle Businessmode – Robindro Ullah von der Deutschen Bahn



Nächster Teil



Top500 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, dpa) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.

Businessmode ist seriös, spießig, langweilig? Das geht auch anders – Z.B. Flip-Flops zum Hosenanzug oder Nadelstreifen auf dem Fahrrad. Eine Fotoserie soll orginelle Ideen zeigen, sich im Büro ein Stück Individualität zu bewahren. Den Anfang macht die Deutsche Bahn – ein Aufruf zu Mitmachen! ullah Foto-Serie zum mitmachen: Orginelle Businessmode – Robindro Ullah von der Deutschen Bahn


Hier schreibt für Sie:

 

simone_janson Simone JansonSimone Janson spricht in der ARD, schreibt für DIE WELT & t3n, macht Berufebilder.de & HR-Kommunikation.

Profil

Frisch vor die Linse gefahren

Kürzlich hatte ich mit via Twitter mit den Damen des Personaldienstleisters Robert Half eine interessante Unterhaltung über Businessmode: . Dadurch hat sich bei mir eine Idee verfestigt, die ich schon länger mit mir herumtrage: Eine Fotoserie über orginelle, außergeöhnliche Businessmode zu machen. Um zu zeigen, dass seriös nicht immer nur spießig sein muss – und dass man mit ein paar Accessoirs die langweiligsten Nadelstreifen aufpeppen kann. Denn das Interesse beim Leser ist offensichtlich da!

Und dann das: Als ich mich vor ein paar Tagen mit Robindro Ullah, Leiter ZusatzServices der DB Services Nordost GmbH, zum Interview traf, ergab sich spontan dieses Fotomotiv. Die Klamotte an sich ist nicht besonder orginell, abgesehen vielleicht von der Beigefarbenen, gewaffelten Krawatte. Aber diese Accessoire-Kombination: Die sportliche Sonnenbrille, die Fahrradklammer in der Hose – und dazu das DB-Fahrrad… Und nein, das ist nicht ironisch gemeint, ich fand, dass es in der Kombination wirklich cool aussah.

Nicht zu vergessen übrigens der Roll-Koffer mit ausziehbarem Griff, den man auf so ein DB-Fahrrad bequem schnallen kann (anders als bei einem normalen Gepäckträger…). In dem Koffer ist übrigens kein Reisegepäck, sondern Robindro Ullah mobiles Büro, das er so viel bequemer durch die Gegend befördern kann als in einer normalen Laptoptasche. Ich persönlich finde alles in allem, dass das ein gelungener Style ist.

Helft mit, mehr orginelle Ideen zu sammeln!

Aber: Robindro Ullah soll nur der Anfang sein. Ich möchte gerne weitere orginelle Ideen sammeln und auf meinem Blog veröffentlichen. Dazu habe ich bei Flickre die Gruppe gegründet – hier kann jeder, der bei Flickre registriert ist, seine Business-Mode-Fotos in den Gruppen-Pool einstellen. Dabei gilt: Erlaubt ist, was gefällt. Aus dem Pool würde ich gerne dann Bilder, die ich gut finden, in meinem Blog veröffentlichen – natürlich gegen Namensnennung und Verlinkung.

Natürlich kann man mir auch Fotos per E-Mail schicken und wenn ich sie gut finde, veröffentlich ich sie hier im Blog.

Um ehrlich zu sein bin ich skeptisch, das für den Anfang viel passiert. Ich werde also selbst weiterhin die Augen offen halten müssen auf der Suche nach coolen Motiven. Das kann ein wenig dauern – also bitte um Geduld. Allerdings ist ja auch bald wieder Buchmesse und da laufen auch immer allerlei orginelle Leute herum…

berufebilder

Mehr Informationen? Nutzen Sie unsere Online-Kurse oder persönliche Beratung - die erste halbe Stunde ist umsonst!


Der Debatten-Monitor bündelt 25.000+ Leserstimmen zu unseren Beiträgen auf Best of HR - Berufebilder.de, in Social Media & im Netz - aktuelle Debatten abonnieren. Viele unserer Beiträge entstehen durch Leser-Anregung: Schlagen Sie Ihr Thema vor!

Meinungen abonnieren per RSS oder (erforderliche URL!) Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

    Meistdiskutiert im letzten Monat:
  1. Auf jeden Fall eine coole Idee! Ich werd mal die Augen offen halten.

    • Simone Janson

      Hallo Bee, das wäre super. Freue mich über jeden, der mitmacht. Ich bereite übrigens gerade den nächsten Post vor – es wird interkulturell…;-)

  2. Robert Half

    RT @SimoneJanson: Mitmachen! Fotoserie zu orgineller Businessmode – wir sind gespannt auf Eure Bilder #Jobsuche #Web2.0

  3. Deutsche Bahn

    @SimoneJanson so schnell kann´s gehen Beitrag "orginelle Business-Mode"-DB schon wieder Vorreiter?;-) /via @Robindro

  4. modetrends

    RT @Robindro2010@SimoneJanson so schnell kann´s gehen 🙂 Beitrag zum Thema "orginelle Business-Mode" – DB schon …

  5. Robindro Ullah

    @SimoneJanson so schnell kann´s gehen 🙂 Beitrag zum Thema "orginelle Business-Mode" – DB schon wieder Vorreiter?;-)

  6. Simone Janson

    Frisch gebloggt: Foto-Serie zum mitmachen: Orginelle Businessmode – Robrindo Ullah von der Deutschen Bahn

  7. Simone Janson

    @RobertHalfDE Danke f.RT z. Jobsuche i.Web2.0. Gehe jetzt mal die orginelle Businessmode an – macht doch einfach mit!

  8. KompetenzPartner

    Foto-Serie zum mitmachen: Orginelle Businessmode – Robrindo Ullah von der Deutschen Bahn: Businessm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.