EnglishGerman

Öfter mal was Neues: Update auf WordPress 2.5.1.


Top500 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, dpa) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.

Vielleicht hat sich der eine oder andere darüber gewundert, dass hier ein paar Tage lang nix los war. Des Rätsels Lösung: Ich habe meinen Blog und meine Website auf WordPress 2.5.upgedatet. Denn auf die interne Tag-Verwaltung war ich schon lange scharf. Im Prinzip ganz einfach – und doch alles so kompliziert. Denn im Zuge der Neuinstallation wurde der PHP-Speicher erweitert und ich hatte plötzlich die Möglichkeit, mehr Plugins zu verwenden. Allerdings lief dann gar nichts mehr und dann schmierte zufällig auch noch der Server meines Hosters ab. Ergebnis: Alle Artikel exportiert und Neuinstallation.

Der Reimport war zwar ganz einfach, aber dann stimmten die ID’s nicht mehr und ich musste sämtliche (und damit meine ich sämtliche!) internen Links erneuern. Zum Glück half mir dabei ein neues Plugin, das mit die Arbeit extrem vereinfachte. Man merkt doch, das vorher etwas nicht in Ordnung war – jetzt läuft jedenfalls alles viel besser! Doch wo ich nun schonmal dabei bin, werde ich auch noch gleich ein paar Änderungen am Design vornehmen. Daher wirds noch etwas dauern, bis ich wieder zum bloggen komme!



Hier schreibt für Sie:

 

simone_janson Simone JansonSimone Janson spricht in der ARD, schreibt für DIE WELT & t3n, macht Berufebilder.de & HR-Kommunikation.

Profil

berufebilder

Mehr Informationen? Nutzen Sie unsere Online-Kurse oder persönliche Beratung - die erste halbe Stunde ist umsonst!


Der Debatten-Monitor bündelt 25.000+ Leserstimmen zu unseren Beiträgen auf Best of HR - Berufebilder.de, in Social Media & im Netz - aktuelle Debatten abonnieren. Viele unserer Beiträge entstehen durch Leser-Anregung: Schlagen Sie Ihr Thema vor!

Meinungen abonnieren per RSS oder (erforderliche URL!) Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

    Meistdiskutiert im letzten Monat:
  1. Awesome blog!

    I thought about starting my own blog too but I’m just too lazy so, I guess Ill just have to keep checking yours out.
    LOL,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.