Bleiben Sie auf dem Laufenden: Abonnieren Sie neue Einträge hier als RSS-Feed! Informationen zur Verwendung von RSS-Feeds finden Sie auf unserer RSS-Seite.

Mit frecher Bewerbung zum Traumjob: Erfolg als Social Media Freak?

Simone | Janson, 26. 01. 2011:

Vergangenen Herbst erregte in der Social Media Szene eine Bewerbung aufsehen, die eine junge Frau aus Regensburg an den Blog-Manager von Daimler geschickt hatte. Aufsehenerregend daran: Ihre Bewerbung als Social-Media Süchtige. Die Diskussion dazu: Sind solche frechen Bewerbungen erfolgreich – oder eher nicht?
Weiterlesen →

Nicht nur für Social Media Freaks: 12 Tipps für Bewerbungen, die Interesse wecken

Simone | Janson, 27. 01. 2011:

Auffällig muss eine Bewerbung sein, damit sie Leute wie den Blog-Manager von Daimler interessiert. Aber negativ auffallen, z.B. durch formale Fehler oder zu Privates darf sie nicht. Eine Gradwanderung, die Einfallsreichtum, Mut aber auch Fingerspitzengefühl erfordert. 12 Tipps, die man beachten sollte.
Weiterlesen →