Bleiben Sie auf dem Laufenden: Abonnieren Sie neue Einträge hier als RSS-Feed! Informationen zur Verwendung von RSS-Feeds finden Sie auf unserer RSS-Seite.

Serie – Coaching als berufliche Alternative: Worauf kommt es an?

Martin | Geiger, 21. 11. 2011:

In Amerika gilt es bereits seit vielen Jahren als erste Wahl unter den Möglichkeiten, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln: Die individuelle Eins-zu-eins-Beratung erlebt einen wahren Boom. Coaching liegt im Trend. Demnach stellt die Ausbildung zum Coach in einem immer unsichereren Arbeitsmarkt eine echte berufliche Alternative dar.
coaching
Weiterlesen →

Serie – Coaching als berufliche Alternative: Warum Marketing für Coaches wichtig ist

Martin | Geiger, 24. 11. 2011:

Im letzten Teil der Serie habe ich gezeigt, dass es verschiedene Beweggründe gibt, die ganz oder teilweise für nahezu jede Art oder Form einer Coachingexistenz gelten und sind nur einige der Argumente, die zahlreiche Interessenten zu einer Entscheidung für eine Coachingausbildung veranlasst. Aber: Wirklich erfolgreich wird ein Coach nur durch das richtige Marketing.
coaching
Weiterlesen →

Serie – Coaching als berufliche Alternative: Warum überhaupt Coach werden?

Martin | Geiger, 22. 11. 2011:

Gerade unter dem Aspekt der gegenwärtigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen scheint die Existenz als Coach immer mehr zu einer echten Alternative zu reifen. Hierbei eignet sich eine Ausbildung zum Telefon-Coach gerade aufgrund der niedrigen Investitionskosten und der zweitberuflichen Einstiegsmöglichkeiten.
stones
Weiterlesen →