Reichweite in Kürze

Mit bis zu 8.000 Lesern täglich setzen wir nachweisbar Themen & Gesprächspartner in Medien wie der ARD, werden von Hochschulen empfohlen, von Unternehmen wie Microsoft, IBM, Bertelsmann & Daimler gelesen & gesponsert und verfügen über eine aktive Community aus Recruiting, Management, Weiterbildung & Consulting.

“Hohe Verbreitung mitten in der Zielgruppe.”

(Dr. Cornelia Topf, internationale Management-Trainerin)

Zahlen & Fakten

  • Mit Blog & dem Branchendienst Best of HR erreichen wir täglich bis zu 8.000 Leser & insgesamt etwa 10.000 Kommentare.
  • An dieser ARD-Reportage waren wir maßgeblich durch Vermittlung von Gesprächspartnern & Recherche beteiligt.
  • Unsere meistgelesenen Beiträge haben nachweisbar 17.000 Leser und mehr.
  • Wir erreichen per Newsletter und über diverse Social-Media-Kanäle ca. 5.000 Abonennten, die uns regelmäßig lesen & empfehlen.
  • Wir sind eine von 700 ausgewählten Quellen von Google-News und werden in Wikepida sowie dmoz erwähnt.
  • Mit unserer Kolumne in der Tageszeitung DIE WELT (Print & Online) erreichen wir monatlich ca. 700.000 Leser.
  • Durch unsere Kooperation mit dem F.A.Z.-Fachverlag erreichen wir mit diversen Buch- und Magazin-Publikationen einen umfangreichen, fachspezifischen Leserkreis von ca. 20.000 Abonnenten.
  • eitere Leser erreichen wir mit  Publikationen in wichtigen Fachzeitschriften wie t3n oder Lead Digital sowie in der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten HUFFINGTON POST (monatlich ca. 77 Millionen Leser weltweit).
  • Unsere Autoren sind immer wieder auf den wichtigsten Buch-Bestseller-Listen (Spiegel & Co) vertreten, die Experten unseres Netzwerks beraten auch Staatschefs.

Erreichen Sie hier Ihre Zielgruppe!

Zu unseren Sponsoren zählen Unternehmen wie o2 Business, Philipps, Olympus, Stellenanzeigen.de, Mariott oder Hilton, zu unseren Kunden u.a. die Deutsche Bahn, DIE WELT, die Bundeswehr oder diverse Hochschulen. Potenielle Kooperationsmöglichkeiten haben wir hier aufgelistet.

Werbung buchen Preisliste anfragen

Zielgruppe: Entscheider & Führungskräfte

Wir werden u.a. von Unternehmen wie Microsoft, IBM, Bertelsmann oder Daimler sowie von zahlreichen Fachleuten, Entscheidern & Managern aus Personalwesen, Kommunikation, Marketing, Weiterbildung & Consulting rezipiert und diskutiert, wie z.B. dieser Beitrag mit 6000 Lesern/Tag zeigt.

Unsere Leser sind technikaffin, qualitätsbewusst und engagiert. Sie haben ein großes Interesse an Karriere, Wirtschaft, Weiterbildung & Technik. Zur aktiven Community gehören auch zahlreiche Führungskräfte, Hochschul-Professoren & Medienvertreter.

Wir setzen Themen in den Medien

Wir treten in TV-Sendungen auf und werden nachweisbar von Medienvertretern wie Spiegel Online, DIE WELT, DRadio Wissen, ZEIT ONLINE, der Wissenschaftsredaktion von NDR Fernsehen oder dem Harvard Business Manager rezipiert und  zur Recherche genutzt.

Durch Rezeption in Medien, in Hochschulschriften & Lehrwerken, durch Vorträge bei Unternehmen wie Deutsche Bahn, Bundeswehr oder diversen Hochschulen und durch die Organisation internationaler Events erreichen wir eine breite Leserschaft.

Von Institutionen und Hochschulen empfohlen

Wir werden von Professoren  & Hochschulvertretern gelesen sowie von Institutionen und Hochschulen empfohlen, die wir zum Teil auch beraten.

Dazu gehören u.a. die Hochschule Anhalt, die Hochschule für Technik & Wirtschaft Berlin oder der Heinrich-Böll Stiftung. Wir geben zudem selbst Studien zur Arbeitsmarktthemen heraus.

Young Professionals & Globale Vernetzung

B E R U F E B I L D E R.de wird explizit von ZEIT-ONLINE für junge Berufseinsteiger empfohlen und bietet zum Thema Berufseinstieg, Berufsorientierung und High Potentials umfangreiches Material sowie eigene Studien an.

Wir arbeiten mit einem internationalen Team und bieten auch Texte in englischer Sprache an; ein Teil unserer Leser kommt aus dem angelsächsischen oder asiatischen Sprachraum.