Reichweite in Kürze

8.000 Leser täglich max., 5.000 Abonnenten, 40 Mio. Jobangebote: Wir setzen nachweisbar Themen & Gesprächspartner in Medien wie ARD, WELT, Wirtschaftswoche, F.A.Z., sind Quelle für Google News, werden von Unternehmen wie Microsoft, SAP, IBM, Würth o. Daimler gelesen und verfügen über eine aktive Management-Community.

“Hohe Verbreitung mitten in der Zielgruppe.”

(Dr. Cornelia Topf, internationale Management-Trainerin)

Zahlen & Fakten

  • 8.000 tägliche Leser erreichen wir maximal mit dem Blog, dem Branchendienst Best of HR & dem HR-Trendbarometer.
  • 6.000 Abonnenten erreichen wir per Newsletter & Social Media, die uns regelmäßig lesen & empfehlen.
  • 50.000 Leser erreichen wir monatlich über Soziale Medien wie Facebook, Twitter & Google+.
  • ARD-Reportage an der wir durch Vermittlung von Gesprächspartnern & Recherche maßgeblich beteiligt waren.
  • 40 Mio. Jobs gibt es in unserer Jobbörse.
  • 30.000 Weiterbildungen gibt es in unserer Seminarbörse.
  • 21.000 Leser hat unser meistgelesener Beitrag nachweisbar erreicht, 5.300 kamen auf einen Beitrag pro Tag.
  • 11.000 Kommentare und mehr wurden im Blog abgegeben, dazu tausende weitere in Sozialen Medien.
  • 700 ausgewählten Quellen hat Google-News in Deutschland,  wir sind eine davon und werden in Wikepida sowie dmoz referenziert.
  • 700.000 Leser erreichen wir monatlich mit unserer Kolumne in der Tageszeitung DIE WELT (Print & Online).
  • 2 Mio. Leser erreichen wir monatlich mit unserer Kolumne auf Wirtschaftswoche Online
  • 2,5 Mio. Leser und mehr erreichen wir durch unsere Kooperation mit dem F.A.Z.-Fachverlag sowie Publikationen in Medien wie t3n, Lead Digital (W&V) o. WEKA Media.
  • Top-Bestseller-Listen (Spiegel & Co) mit unseren Autoren, die Experten unseres Netzwerks beraten auch Staatschefs.

Erreichen Sie hier Ihre Zielgruppe!

Zu unseren Sponsoren zählen Unternehmen wie o2 Business, Philipps, Olympus, zu unseren Kunden u.a. die Deutsche Bahn, die Bundeswehr oder diverse Hochschulen. Potenielle Kooperationsmöglichkeiten haben wir hier aufgelistet.

Werbung buchen Preisliste anfragen

Zielgruppe: Entscheider & Führungskräfte

Wir werden u.a. von Unternehmen wie Microsoft, IBM, Bertelsmann, Würth, SAP oder Daimler sowie von zahlreichen Fachleuten, Entscheidern & Managern aus Personalwesen, Kommunikation, Marketing, Weiterbildung & Consulting rezipiert und diskutiert, wie z.B. dieser Beitrag mit 6000 Lesern/Tag zeigt.

Unsere Leser sind technikaffin, qualitätsbewusst und engagiert. Sie haben ein großes Interesse an Karriere, Wirtschaft, Weiterbildung & Technik. Zur aktiven Community gehören Führungskräfte, Hochschul-Professoren & Medienvertreter.

Wir setzen Themen in den Medien

Wir treten in TV-Sendungen auf und werden nachweisbar von Medienvertretern wie Spiegel Online, DIE WELT, DRadio Wissen, ZEIT ONLINE, oder der Wissenschaftsredaktion von NDR Fernsehen rezipiert und  zur Recherche genutzt.

Durch Rezeption in Medien, in Hochschulschriften & Lehrwerken, durch Vorträge bei Unternehmen wie Deutsche Bahn, Bundeswehr oder diversen Hochschulen und durch die Organisation internationaler Events erreichen wir eine breite Leserschaft.

Von Institutionen und Hochschulen empfohlen

Wir werden von Professoren  & Hochschulvertretern gelesen sowie von Institutionen und Hochschulen empfohlen, die wir zum Teil auch beraten.

Dazu gehören u.a. die Hochschule Anhalt, die Hochschule für Technik & Wirtschaft Berlin oder der Heinrich-Böll Stiftung. Wir geben zudem selbst Studien zur Arbeitsmarktthemen heraus.

Young Professionals & Globale Vernetzung

B E R U F E B I L D E R.de wird explizit von ZEIT-ONLINE für junge Berufseinsteiger empfohlen und bietet zum Thema Berufseinstieg, Berufsorientierung und High Potentials umfangreiches Material sowie eigene Studien an.

Wir arbeiten mit einem internationalen Team und bieten auch Texte in englischer Sprache an; ein Teil unserer Leser kommt aus dem angelsächsischen oder asiatischen Sprachraum.