Unser Referenz-Material

Unsere Beratung für die Hochschule Anhalt: Strategiepapier “Unser Wissen für ihren Erfolg”

Simone | Janson

Im Rahmen eines Beratungsauftrages haben wir ein 25-seitiges Strategiepapier für das Transferzentrum der Hochschule Anhalt zur Optimierung seiner Unternehmenskommunikation mit dem Titel “Unser Wissen für ihren Erfolg – Weiterbildung an der Hochschule Anhalt” erstellt.3 (mehr …)

Mein Vortrag bei der Jahrestagung des Berufsverband der Niedergelassenen Gastroenterologen: Chancen & Risiken des Internets für Mediziner

Simone | Janson

Der bng (Berufsverband der Niedergelassenen Gastroenterologen Deutschlands e.V.) wurde 1995 gegründet. Er vertritt mehr als 80 Prozent der niedergelassenen Gastroenterologen bzw. fachärztlich tätigen Internisten mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie in Deutschland. Vom 11.04.2013 – 13.04.2013 findet in Freiburg das 14. Gesprächsforum Gastroenterologische Praxis und bng-Jahrestagung 2013 statt. Die Veranstaltung startet am Donnerstag mit einem Vorsymposium. Im Rahmen dieses Vorsymposiums werde ich heute um 16 Uhr im Stadthotel Kolping einen Vortrag zum Thema “Nackt im Netz” – Chancen und Risiken der Internetnutzung für Mediziner halten.

bng

Expertenrunde u.a. mit Dr. Ursula Engelen-Kefer und mir: Die Zukunft der Arbeit

Simone | Janson

Heute diskutiere ich bei einer Expertenrunde mit Dr. Ursula Engelen-Kefer, Dr. Agnes Dietzen vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) und Dr. Stephan Pfisterer von der BITKOM, welche Vor- und Nachteile ein kompetenzbasierter Ansatz gegenüber klaren Berufsbildern hat.

Politik der Arbeit

(mehr …)

Mein Workshop beim Zentrum Innere Führung der Deutschen Bundeswehr: Funktionsweisen von sozialen Netzwerken

Simone | Janson

Gestern habe ich im Rahmen des viertägigen Seminars „Fokus Internet“ des Zentrums Innere Führung der Deutschen Bundeswehr im Berliner Wannseeforum einen Workshop zum Thema “Funktionsweisen von Sozialen Netzwerken & Blogs” gegeben. Teilnehmer waren 25 Angehörigen des Wehrbereichskommandos I aus Kiel. Hier meine Präsentation:


(mehr …)

Unser Recruiting-Panel zur Social Media Week: Wie verändert das Internet Unternehmen?

Simone | Janson

Vergangene Woche hatte ich auf der Social Media Week zum Panel “How Social Media Changed Recruitment” spannende Gäste eingeladen: Robindro Ullah, Leiter Personalmarketing und Recruiting Süd bei der Deutschen Bahn, Alex Oberberg, Marketing Manager Social Media für Nokia in London, IT-Headhunterin Michaela Esswein und Katharina Daniels, Experting für Organisations- und Personalentwicklung.


(mehr …)

Mein ESF-gefördertes Seminar Online- & Social-Media-Marketing: Noch Restplätze frei

Simone | Janson

Vom 23.-25. April findet in Berlin mein Seminar “Online- und Social Media Marketing” statt. Da das Seminar aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert wird, beläuft sich der Teilnahmebetrag auf nur 75 Euro pro Person. Es sind noch einige wenige Restplätze zu vergeben. Hinweise zur Anmeldung gibt es hier.

artwert seminar (mehr …)

Unser Workshop bei der Landesstelle für wissenschaftliche Weiterbildung Sachsen-Anhalt: Social-Media-Strategie für Hochschulen

Simone | Janson

Am 19.03.2013 haben wir beim Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung Sachsen Anhalt in Magdeburg einen Workshop zum Thema Social-Media-Strategie gehalten.
1
(mehr …)

Unser Seminar Blogger-Relations für die Agentur publica projects: “Optimal auf unsere Bedürfnisse eingegangen”

Simone | Janson

Am 29. Februar haben wir für die Agentur publica projects GmbH in Hamburg die Inhouse-Schulung “Blogger-Relations für die PR-Arbeit” durchgeführt. In dem Seminar haben wir vermittelt, wie man thematisch geeignete Blogs identifiziert, nach Relevanz beurteilt und anspricht. Die Kunden bescheinigten uns, optimal auf ihre Bedürfnisse eingegangen zu sein.

Blogger Relations Seminar
(mehr …)

Unsere Diskussion zu Social Media Week im Video: Warum scheuen Künstler Social Media?

Simone | Janson

Auf der Social Media Week haben wir m 28. September unter meiner Moderation zum Thema “Crowdfunding for Music – Can musicians combine social media and money?” diskutiert: Und zwar mit den Künstlerinnen Rahel Kraska und Anne Haight, Maxi Kobold von Sellaband, Konrad Lauten von Inkubato und Tess Knuth von Gigmit. Die Idee zu diesem Panel entstand u.a. aus diesem Blogpost, indem es um die Frage geht, warum Künstler Social Media nicht mehr für Promotion und die Generierung von Werbeieinnahmen nutzen.

(mehr …)

Mein Workshop zur Berlin Social Media Week: Bloggen für Anfänger

Simone | Janson

Vergangene Woche habe ich im Rahmen der Berlin Social Media Week, bei der ich als Koordinatorin für das Institut für Kommunikation in sozialen Medien tätig war, einen Workshop zum Thema “Bloggen für Anfänger” gegeben. Hier sind die Folien.


(mehr …)