Oliver Ibelshäuser



Über Uns: Top500-Blog & Akademie, laut DIE ZEIT & Wikipedia eines der meistgelesenen HR-Blogs. Wir begleiten Kunden seit 1,5 Jahrzehnten im Wandel der Arbeitswelt (was unser Name bedeutet).
Bildrechte: Das Autorenfoto wurde zur Verfügung gestellt von Oliver Ibelshäuser gemäß Autorenvereinbarung. Bild-Location: Elsenheimerstraße 50, 80687 München, Deutschland.


   Oliver Ibelshäuser ist Journalist und Inhaber des Redaktionsbüros Text & Vision.

Er war leitender Redakteur für diverse Computer-Zeitschriften, hat für Microsoft u.a. in der Lokalisierung gearbeitet, IT-Fachbücher verfasst und berät Unternehmen zu IT-Sicherheitsthemen. Zudem ist er Dozent an einer Münchender Privatschule. Als Redakteur des Rezensionsportals Roter-Reiter verfasst er regelmäßig Rezenstionen.

Neuste Beiträge

  1. Führen im Team: Wir sind Chef
  2. Schlagfertigkeit war gestern: Bitte keine Sackgasse!
  3. Automatisierung der Arbeitswelt: Aufstieg der Roboter?
  4. Bewusstes Lernen – das Geheimnis von Spitzenleistungen: So werden Sie Weltklasse!
  5. 7 Tipps für die erste Führungsaufgabe: Schwimmen im kalten Wasser
  6. Wie Manager Unternehmenskrisen überleben: Der Kündigung vorbeugen
  7. 6 Schritte zum erfolgreichen StartUp: Arbeitsbuch für Existenzgründer
  8. Tipps für den erfolgreichen Karriere-Start: Hilfe vom unsichtbaren Coach
  9. Erfolgreich verkaufen mit Emotionen: Begeistern Sie Ihre Kunden
  10. Sportlich verhandeln: Mit Empathie & Entschlossenheit