Professor Dr. Martin-Niels Däfler



Über Uns: Top500-Blog & Akademie, laut DIE ZEIT & Wikipedia eines der meistgelesenen HR-Blogs. Wir begleiten Kunden seit 1,5 Jahrzehnten im Wandel der Arbeitswelt (was unser Name bedeutet).
Bildrechte: Das Autorenfoto wurde zur Verfügung gestellt von Prof. Dr. Martin-Niels Däfler gemäß Autorenvereinbarung. Bild-Location: Frühlingstraße 19B, 63869 Heigenbrücken, Deutschland.


   Prof. Dr. Martin-Niels Däfler lehrt an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) in Frankfurt am Main.

Däfler, geboren 1969, studierte BWL und ist seitdem als selbstständiger Kommunikations- und Marketingberater und Trainer tätig – zu seinen Kunden zählen sowohl große als auch mittelständische Unternehmen sowie zahlreiche Verbände und Akademien. Seit Anfang 2010 ist er Dozent an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) in Frankfurt am Main. Zu seinen Veröffentlichungen gehört u.a. „Der Karriereführerschein – Erfolgstipps für alle, die anfangen zu arbeiten“.



Neuste Beiträge

  1. Memo schreiben in 10 Schritten – 3/3: Sagen Sie Ihre Meinung!
  2. Memo schreiben in 10 Schritten – 2/3: Der perfekte Aufbau
  3. Memo schreiben in 10 Schritten – 1/3: Wo liegen Ihre Prioritäten?
  4. 3 Gründe gegen Prokastinieren: So überwinden Sie Aufschieberitis
  5. 7 goldene Regeln des Präsentierens: Weniger ist mehr!
  6. Zeitmanagement & Effizient Arbeiten in 5 Schritten: Schluss mit dem eMail-Tsunami
  7. 10 Tipps für mehr Gelassenheit in Job & Alltag: Raus aus der Konfliktfalle
  8. 7 Schritte zur perfekten eMail 3/3: Nur keine Massen-eMails
  9. 7 Schritte zur perfekten eMail 2/3: Bitte nicht schlampen!
  10. 7 Schritte zur perfekten eMail 1/3: Eindeutig formulieren