Markus Hornung



Über Uns: Top500-Blog & Akademie, laut DIE ZEIT & Wikipedia eines der meistgelesenen HR-Blogs. Wir begleiten Kunden seit 1,5 Jahrzehnten im Wandel der Arbeitswelt (was unser Name bedeutet).
Bildrechte: Das Autorenfoto wurde zur Verfügung gestellt von Markus Hornung gemäß Autorenvereinbarung. Bild-Location: Siegesstrasse 15, 80802 München.


   Markus Hornung ist Berater und Redner zum Thema Emotionale Intelligenz.

Als studierter Mathematiker und Physiker verbindet er gekonnt Erkenntnisse aus Philosophie, Psychologie und den Neurowissenschaften mit praktischen Anleitungen zum Einsatz von und zum Umgang mit Emotionen. Seit 2003 ist Hornung Mitbegründer und Mitgeschäftsführer des Beratungshauses EQ Dynamics in München. Zu seinen bisherigen Kunden gehören unter anderem MAN, verschiedene deutsche Bildungsträger und Verbände, die LBS Bayern sowie etliche Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Weitere Informationen unter: http://www.eqdynamics.de



Neuste Beiträge

  1. Emotionen direkt ansprechen – Teil 6: Andere verstehen
  2. Emotionen direkt ansprechen – Teil 5: Die Werte der anderen
  3. Emotionen direkt ansprechen – Teil 4: Hilfe, die Sprachfetischisten!
  4. Emotionen direkt ansprechen – Teil 3: Das Wörtchen „Aber“
  5. Emotionen direkt ansprechen – Teil 2: Im Landeanflug
  6. Emotionen direkt ansprechen – Teil 1: Es gibt keine Selbstverständlichkeiten!
  7. Emotionale Killerphrasen in der Kommunikation – Teil 5: Die schlimmste aller Phrasen
  8. Emotionale Killerphrasen in der Kommunikation – Teil 4: Die Top 10 Killerphrasen
  9. Emotionale Killerphrasen in der Kommunikation – Teil 3: Sei Emotional!
  10. Emotionale Killerphrasen in der Kommunikation – Teil 2: Nur ein Film?