Frank Heinrich


18.04.2013 636 Leser 0 Debatten 166 Wörter Lesezeit: 0 Minuten, 34 Sekunden
Location: Königstraße 28, 22767 Hamburg, Deutschland (Karten-Link)
Bildrechte: Das Autorenfoto wurde zur Verfügung gestellt von Frank Heinrich gemäß Autorenvereinbarung.



   Frank Heinrich, Leiter der Stensington Akademie, war u.a. Direktor der Europäische Medien-Akademie, Unternehmenssprecher für SAT1 & Berater des Premier-Ministers von Luxembourg.

Frank Heinrich hat die Stensington Internationale Management Akademie gegründet und baute als Akademiedirektor die Europäische Medien- und Business Akademie (EMBA) auf. Zuvor war er als Campusleiter und Präsidiumsmitglied der Macromedia Fachhochschule der Medien für die Dependance in Hamburg verantwortlich. Vor seinem Engagement im Hochschulbereich beriet er als Geschäftsführender Gesellschafter der Viscom Int. (Luxemburg) u.a. den Axel-Springer-Verlag, das Prime Ministers Office Luxemburg, Nickelodeon, QVC, Viacom und das ZDF. Zu seinen beruflichen Stationen zählen darüber hinaus: Direktor Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Unternehmenssprecher in der Geschäftsleitung von SAT.1 (Berlin), Redaktionsdirektor des Medienfachverlages Kellerer & Partner (Ebner-Gruppe; München) und Leiter Kommunikation und Programmplanung in der Geschäftsleitung von RTL Television (Luxemburg/Köln).

Neuste Beiträge

  1. Junge Führungskräfte: Auf der Suche nach der richtigen Balance
  2. Bildungsstandort Deutschland: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit
  3. Wie Fachkräftemangel und Bildungshoch zusammenpassen: Absolventen mit Wissenslücken?
  4. Zeitungssterben & Zeitungskrise 2/2: Lösungs-Wege aus der Krise
  5. Zeitungssterben & Zeitungskrise 1/2: Tageszeitung – quo vadis?