Florian Schardt



Über Uns: Top500-Blog & Akademie, laut DIE ZEIT & Wikipedia eines der meistgelesenen HR-Blogs. Wir begleiten Kunden seit 1,5 Jahrzehnten im Wandel der Arbeitswelt (was unser Name bedeutet).
Bildrechte: Das Autorenfoto wurde zur Verfügung gestellt von Florian Schardt gemäß Autorenvereinbarung.


   Florian Schardt ist Gründer und Geschäftsführer der AZUBIYO GmbH.

Schardt studierte Volkswirtschaftslehre und gründete 2009 AZUBIYO, eine Recruitingplattform für Ausbildungsplätze und Duale Studienplätze. In seiner Position als Geschäftsführer verantwortet Schardt das strategische Schüler-Targeting, die Produktentwicklung sowie Positionierung des Münchener Unternehmens. Darüber hinaus zeichnet Schardt für die Personalentwicklung des Startups verantwortlich.

Neuste Beiträge

  1. 8 Tipps fürs Azubi-Recruiting: Wie gehen gelungene Azubi-Stellenanzeigen?
  2. Bewerber-Tracking: Erfolgreiches Recruiting erkennen
  3. Stellenanzeigen richtig schreiben & lesen: Schnittmenge von Bewerber & Unternehmen
  4. 6 Gründe für ein Duales Studium: Gehalt für Studenten