Best Practice von Prominenten, Testimonials & 1 Mio. & mehr Seminare, erprobt bei internationalen Konferenzen, Hochschulen & Agenturen.




96Frank Heinrich, Leiter der Stensington Akademie, war u.a. Direktor der Europäische Medien-Akademie, Unternehmenssprecher für SAT1 & Berater des Premier-Ministers von Luxembourg. Mehr Lesen

cornelia-topfDr. Cornelia Topf ist zertifizierter Businesscoach & internationale Managementtrainerin. Mehr Lesen

Gerd Mittmann_ShutterstockGerd Mittmann ist Vice President, Marketing Asien-Pazifik & EMEA bei Shutterstock. Mehr Lesen


Unsere Expertin Dr. Cornelia Topf: „Hohe Verbreitung mitten in der Zielgruppe“



Bildung Karriere Zukunft - Berufebilder.de-Interview

„Liebe KollegInnen, nutzt die Chance: Hohe Verbreitung mitten in der Zielgruppe. Unkompliziert.“ (Dr. Cornelia Topf, internationale Management-Trainerin & B E R U F E B I L D E R . D E -Expertin). Mehr Lesen

Monika B. Paitl Alle Texte
22 Follower

103Monika B. Paitl ist Inhaberin der PR-Agentur communications9, war u.a. Assistentin des österreichischen Botschafters bei der OECD und hat die PR diverser Konzerne betreut. Mehr Lesen

Fit für den neuen Job: Jobsuche mit Social Media

Bloggen, Selbstvermarktung & Social Media für Netzwerken & Selbstvermarktung nutzen. Das Seminar zeigt, wie Sie soziale Medien optimal zur Selbstvermarktung einsetzen und darüber letztlich einen Job finden, der zu Ihnen passt.

mixed-leadership2

Mehr Lesen


Mehr zum Anbieter Bewertungen:
Nutzer: 48

Anselm Grün im Vorwort & Beitrag von Simone Janson: Unser Buch „Executive Health“



Frisch erschienen im renommierten Springer Gabler Verlag ist unser Buch „Executive Health – Gesundheit als Führungsaufgabe“ – mit einem Vorwort von dem bekannten Management-Trainer Pater Anselm-Grün. Mehr Lesen


Mehr zum Thema:

Akademie+, die einzigartige Kommunikationsplattform für Führungskräfte – mit Premium-Inhalten, handverlesenen Experten & Best-Practice-Tipps. Das Login für die Inhalte+ erfahren Sie im Newsletter. Lesen Sie Themen kompakt als Buch & schlagen Sie neue im Forum vor.





Social-Media-Recruiting im Mittelstand: Professionalisierung & Strategie gefragt



Soziale Netzwerke sind in aller Munde. Die Chancen dieses innovativen Vorgehens haben auch die Vorstandsetage erreicht. Doch langsam macht sich hier Ernüchterung breit – und gerade der Mittelstand tut sich schwer. social-media-education Mehr Lesen

Chef führen – 4/4: Rhetorik von unten



Ihre Vorgesetzte drückt Ihnen noch eine Aufgabe rein, obwohl Sie bereits jetzt total „zu“ sind. Was sagen Sie? Meist sagen wir Dinge wie: „Wie soll ich das denn auch noch schaffen?“ Obwohl wir genau wissen, dass die Vorgesetzte diesen Einwand nicht akzeptieren kann, will und darf. Also was tun? schlagfertig-wut-reaktion-anger Mehr Lesen

Den Chef führen – 3/4: Kunden-Service – bitte recht freundlich!



Neulich klagte ein Manager: „60 Prozent unserer Kunden halten unsere Service-Hotline für arrogant und unfreundlich!“ Dabei sind sich die Mitarbeiter im Kundenkontakt keiner Schuld bewusst. Auch nicht, wenn sie einem Kunden sagen: „Tut mir leid, aber so funktioniert die Technik nicht!“ – „Das stimmt doch!“, sagt der betroffene Kundenbetreuer. Und nun? talk-show Mehr Lesen

Den Chef führen – 2/4: Wer verhandelt, gewinnt!



Passiert uns das nicht ständig? Wir gehen aus Verhandlungen mit Bank, Chef, Lieferanten, Kunden oder Partner raus und denken: „Mist! Zu wenig rausgeholt!“ Warum? Weil wir uns oft selbst ein Bein stellen.

optimalter-chef

Mehr Lesen

Den Chef führen – 1/4: Präsentier dich!



Gute Ideen haben in Unternehmen viele – aber wie verkauft man die dem Chef auch gut? Die Antwort: Mit einer gelungenen Präsentation. Auftakt unserer kleinen Reihe zum richtigen Umgang mit dem Chef. praesentation Mehr Lesen

New Work & Digitales Arbeiten: Aufwachen Deutsche Manager!



Accenture, Google und Microsoft zeigen seit Jahren, wie ein „grenzenloser Arbeitsplatz“ funktionieren kann. In Deutschland haben Manager dagegen schon Probleme mit dem virtuellen Arbeitsplatz, geschweige denn mit globalen Netzwerken. Es sind vor allem die Manager, die an alten Denk- und Organisationsmustern haften bleiben, wie Arbeit festgelegt und organisiert wird.

Virtueller Arbeitsplatz

Mehr Lesen

Internationale Teams führen: 3 Tipps für virtuelle Zusammenarbeit



Virtuelle Zusammenarbeit stellt ganz besondere Anforderungen an Führungskräfte und Teammitglieder. Teambildung, ein respektvoller Umgang miteinander, klare Kommunikationswege und definierte Ziele sind dabei wesentliche Faktoren. 3 Tipps wie man ein Team auf der anderen Seite der Welt führen kann.

Internationale Zusammenarbeit_Zeitverschiebung

Mehr Lesen

Der VW-Skandal & Werte im Wettbewerb: „Made in Germany“ = Höchstleistungs-Betrug?



Der VW-Skandal führte nicht allein den Weltmarktführer, sondern die gesamte Automobil-Branche in die Krise. Auch der DAX hat gelitten. Digitalisierung reicht eben nicht aus. Die Software, die Bits und Bytes, hat zwar Struktur und System, erzeugt zwar Wert, aber eben keine Werte. Werte sind jedoch entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Werte führen Mehr Lesen

6 Tipps für effektive Teamarbeit: Schwarmintelligenz vs. Herdendummheit



Teamarbeit ist in und Schwarmintelligenz im Zeitalter von Wikipedia und dem Publikumsjoker bei „Wer wird Millionär“ ein heiß diskutiertes Thema. Doch wie überwindet man den Gruppeneffekt, damit aus dem schlauen Schwarm keine dumme Herde wird? 6 Tipps.Schwarmintelligenz Mehr Lesen

Virtuell führen – 3/3: 7 Erfolgsfaktoren



Virtuelle Kooperation lebt somit gerade von den wenigen, dafür jedoch intensiven Face-to-Face-Meetings wie über digitales „Management by walking around“, in dem man die Technik (Skype, Chats, Videokonferenzen) für persönliche Gespräche nützt. Virtual Teamwork Mehr Lesen