2011

Für Ihr erfolgreiches, gutes Leben Informationen, die Sie wirklich brauchen: Staatlich geförderter Verlag, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, eKurse, datengestützte KI-Services. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, deutsche Top10 Bloggerin, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.

  • MEINUNG! Verena Pausder über Frauen-Quote, Rollenvorbilder & gegenseitige Unterstützung

    MEINUNG! Verena Pausder über Frauen-Quote, Rollenvorbilder & gegenseitige Unterstützung

    Verena Pausder wurde 2006 von der Unternehmens-Beratung McKinsey als CEO of the Future ausgezeichnet. Sie ist Gründerin und CEO von Fox & Sheep und der HABA Digitalwerkstatt. Bereits mit 20 gründete Verena Pausder, geboren Delius, ihr erstes Unternehmen – eine Sushi-Bar in ihrer Heimatstadt Bielefeld, gemeinsam mit ihrer Schwester. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität St.Gallen und war…

    Mehr Lesen

  • Eine Genossenschaften gründen & Bürokratie-Hindernisse überwinden

    Eine Genossenschaften gründen & Bürokratie-Hindernisse überwinden

    Eigentlich bestehen also ideale Voraussetzungen für Genossenschaftsgründungen in Deutschland. Selbige müssten also wie Polse aus dem Boden schießen. Warum tun sie es dann nicht? Weil die Genossenschaften auch einige Nachteile haben. Boom dank Bürokratie Schuld an dem nicht vorhandenen Boom trägt vor allem die Bürokratie. Schon die Gründung einer eG ist mit erheblichem Aufwand verbunden,…

    Mehr Lesen

  • Genossenschaften als ideale Unternehmensform für das Internetzeitalter

    Genossenschaften als ideale Unternehmensform für das Internetzeitalter

    Unternehmen sind heute gezwungen, ihre Geschäftsstrategien zu überdenken: Von der Massenproduktion zur Kooperation. Selbstherliche Unternehmer machen Massenprodukte Bislang war aufgrund des hohen Produktionsaufwandes bei vergleichsweise geringer Reichweite Massenproduktion gefragt. Nun sind Nischenmärkte im Kommen – Kooperationen. Bislang zielte die Marketingstrategie vieler Unternehmen vor allem darauf ab, möglichst viele Menschen anzulocken und die Massen zu kontrollieren.…

    Mehr Lesen