Online-Seminar: Marketing in a digital World – BEST OF HR | B E R U F E B I L D E R . D E

Online-Seminar: Marketing in a digital World


Über Uns: Top500-Blog & Akademie, laut DIE ZEIT & Wikipedia eines der meistgelesenen HR-Blogs. Wir begleiten Kunden seit 1,5 Jahrzehnten im Wandel der Arbeitswelt (was unser Name bedeutet).
Bildrechte: Bildmaterial im Rahmen einer Kooperation kostenlos zur Verfügung gestellt von Shutterstock.com.

Fundierte Online Marketing Kenntnisse sind für die Marketingverantwortlichen großer Brands wie auch kleiner Start-ups unverzichtbar. Hier hilft der Online-Kurs „Marketing in a Digital World“ weiter.

Erfolgreich verkaufen  SocialMedia Networking Community Building Marketing Verhandlungen Verkaufen


Bildung Karriere Zukunft - Berufebilder.de-Autoren-Profil
Hier schreibt für Sie: Anke Felbor ist Geschäftsführerin von Learn Now, zuvor leitete sie die ZEIT-Akademie und war Managerin bei Bertelsmann. Profil

Für wen ist der Kurs?

Im Online-Kurs Digital Marketing lernen Sie, Ihren Marketing-Mix in die digitale Welt zu übertragen. Dabei beinhaltet der Kurs Themen wie Marketing Analytics, Search Engine Optimization und Social Media Marketing.

Dieses Online-Seminar wird von der University of Illinois durchgeführt und ist Teil des dortigen MBA Programms. Das INC Magazine bewertete ihn als einen der „Hottest Online Classes for Professionals“. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kurs startet jeden Monat.

So funktioniert der Kurs:

Die Seminarreihe besteht aus 6 Online-Kursen. Jeder der englischsprachigen Kurse dauert ca. vier Wochen. Rechnen Sie mit ca. 8 bis 10 Stunden Aufwand pro Woche, die Sie sich frei einteilen können. Sie können die sechs Kurse auch jeweils einzeln buchen.

Jeweils wöchentlich werden Inhalte freigeschaltet. Das hilft Ihnen am Ball zu bleiben. Dabei handelt es sich um eine sorgfältig konzipierte Mischung aus Videos, Lesestoff, Quizzes und Bewertungen der anderen Teilnehmer. Im Prinzip können Sie den Kurs jederzeit starten, es gibt dennoch jeden Monat Starttermine, so dass möglichst viele Teilnehmer gleichzeitig lernen und sich so besser austauschen können.

Zum Inhalt:

Im ersten Kapitel erfahren Sie, was es für das Marketing bedeutet, dass sich die Kommunikation vom Anbieter zum Kunden verlagert. Die beiden folgenden Kapitel befassen sich mit Marketing-Analyse Tools, die ein erfolgreiches Online-Marketing überhaupt erst ermöglichen. Schließlich lernen Sie die verschiedenen Online-Marketing Kanäle kennen und wie Sie diese in einem sinnvollen Zusammenspiel planen.

Am Ende des Kurses können Sie das gelernte Wissen in einem realen Projekt, dem sog. Capstone Project anwenden, das mit Grainger zusammen entwickelt wurde. Grainger ist ein führender B2B E-Commerce Anbieter in den USA. Nach Absolvierung des Online-Kurses erhalten Sie ein Zertifikat und ein Badge, das Sie in ihr Linked In Profil oder auf Ihre Website einbinden können.

Lerninhalte:

  • Marketing in a Digital World
  • Digital Analytics for Marketing Professionals: Marketing Analytics in Theory
  • Digital Analytics for Marketing Professionals: Marketing Analytics in Practice
  • Digital Marketing Channels: The Landscape
  • Digital Marketing Channels: Planning
  • Digital Marketing Capstone

Zielgruppe:

Besonders geeignet für Marketing Manager oder Unternehmer, die Ihr Produkt optimal in der digitalen Welt präsentieren möchten.

Der Anbieter:

Coursera ist der weltweit führende Anbieter von universitären Online-Kursen. Dabei arbeiten sie mit Top Universitäten und Partnern aus der Wirtschaft zusammen. Viele große Unternehmen nutzen die Kurse für ihre Mitarbeiter.

Fazit:

Im Digital Marketing Kurs von Coursera lernen Sie strukturiert mit wöchentlichem Input und Feedback einer riesigen Lern-Gemeinschaft. Am Ende des Kurses erhalten Sie ein anerkanntes Zertifikat. Monatlicher Start.

berufebilder

Kurs buchen:


Zum Anbieter

Der Debatten-Monitor bündelt 25.000+ Leserstimmen zu unseren Beiträgen auf B E R U F E B I L D E R, in Social Media & im Netz - aktuelle Debatten abonnieren. Viele unserer Beiträge entstehen durch Leser-Anregung: Schlagen Sie Ihr Thema vor!

Meinungen abonnieren per RSS oder (erforderliche URL!) Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

    Meistdiskutiert im letzten Monat:
  1. BEGIS GmbH
    BEGIS GmbH

    Online-Seminar: Marketing in a digital World von

    via B E R U F E B I L D E R (Beitrag via Twitter) oOytxo0NgN

  2. Thomas Eggert
    Thomas Eggert

    Online-Seminar: Marketing in a digital World von

    via B E R U F E B I L D E R (Beitrag via Twitter) UNEuKejCDs

  3. Jobcollege
    Jobcollege

    Online-Seminar: Marketing in a digital World von (Beitrag via Twitter) ITlJwhwP7k

  4. Simone Janson
    Simone Janson

    Online-Seminar: Marketing in a digital World – (Beitrag via Twitter) 0GYTkfP4NV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.