Wir unterstützen den Aktionstag „Klar Schiff 2016“: Gemeinsam aufräumen!

Bildung Karriere Zukunft - Berufebilder.de-Autoren-Profil
Bildung Karriere Zukunft - Berufebilder.de-Autoren-Profil
09.12.2015 814 Leser 5 Debatten 552 Wörter Lesezeit: 3 Minuten, 57 Sekunden

Wir sind: Eines der 500 wichtigsten deutschen Blogs, laut DIE ZEIT & Wikipedia eines der meistgelesenen Jobblogs. Schwerpunkt: Digitaler Wandel in Bildung & Arbeitswelt.

Sie kennen das: Das Jahresende naht – und mit ihm der Wunsch, noch schnell alles erledigt zu bekommen. Weil dann doch oft der innere Schweinehund größer ist, unterstützen wir in diesem Jahr den Aktionstag „Klar Schiff 2016“. Das Motto: Zusammen räumt es sich besser auf! Und das gratis!

Erfolg & Management Termine  Zeitmanagement Arbeitsorganisation

Warum die Aktion „Klar Schiff2016“?

Die der Aktion zugrundeliegende Idee ist so einfach wie genial: Als einzelner möchte man zwar aufgeräumt und frei von jeglichem überflüssigen Balast ins neue Jahr starten – aber innere Schweinehund ist doch meist stärker.

Trotz gutem Willen fehlt nur allzu oft die Lust dazu, man verzettelt sich, schwelgt plötzlich in Erinnerungen, lässt sich ablenken – und schon wieder war es nix mit dem Aufräumen.

Wo ein Wille, da ein Weg

Dabei ist die Idee, die Tage kurz vor dem Jahreswechsel traditionell zum Aufräumen und zur Vorbereitung auf das nächste Jahr zu nutzen, keine „Altlasten“ mit ins neue, frische Jahr zu schleppen, grundsätzlich gut. Und sie lässt sich auch auf viele Lebensbereiche anwenden.

Doch meist hapert es an der Umsetzung, und genau hier veranstaltet Stahldust mit B E R U F E B I L D E R . D E -Autorin Ulrike Stahl bereits zum sechsten Mal den Aktionstag „Klar Schiff“ – und zwar am 29. Dezember 2015. Dabei gilt: Wo ein Wille, da ein Weg. Und: Gemeinsam sind wir stark!

So funktionierts

  • „Klar Schiff“ fokussiert das Erledigen anstehender, oft schon viel zu lange aufgeschobener Aufgaben und setzt dadurch wichtige Energien frei.
  • Ob Schreibtisch, Buchführung, Kundenadressen oder Email-Postfach – „Klar Schiff“ verleiht den nötigen Schwung, egal ob im Privat- oder Arbeitsleben.
  • Ein erstes Kickoff-Telinar am Vormittag sorgt für den lang ersehnten Motivationsschub, um anschließend sofort mit den Aufgaben loszulegen.
  • Wer Lust hat, kann seine Fortschritte im Tagesverlauf über Facebook, Twitter (#KlarSchiff) oder die Stahldust-Chatbox mit den anderen Teilnehmern teilen.
  • Im Abschluss-Telinar am frühen Abend folgt dann das Resümee über die erreichten Tagesziele. Das verankert den Erfolg und die Lust am Aufräumen,

Gemeinsam zum Erfolg

Die Idee dahinter ist ganz einfach: Die Teilnehmer motivieren sich gemeinsam. Das macht Spaß und bietet zusätzlichen Ansporn.

So sind sich die Teilnehmer der letzten Jahre einig: „Wow, bin total begeistert, was ich heute geschafft habe,… sensationell, welche Energie frei wurde durch das Miteinander.“ „ Toll wie die Power der Gruppe rüberkommt – auch wenn es virtuell ist.“ „Super Aktion – bin inspiriert und beflügelt – Danke!“

Weiter Informationen

Weitere Informationen zum Aktionstag und die Anmeldung zum klar Schiff machen, gibt es unter http://www.stahldust.com. Dieser Aktionstag ist tatsächlich gratis. Die Veranstalterinnen verstehen ihn als Jahresendgeschenk an alle, die sie kennen und uns kennenlernen wollen.

Um an den Telinaren teilzunehmen, wählen die Teilnehmer ein Festnetznummer im nationalen Festnetz, dabei gibt es für fast jedes Land eine nationale Einwahlnummer. Falls Sie eine Telefonflat haben, entstehen keine Kosten, falls nicht, entstehen die Telefongebühren deines Telefonanbieters für ein normales nationales Telefongespräch.

berufebilder

Mehr Tipps & Infos? Unsere 10.000+ Community freut sich auf Sie!


Der Debatten-Monitor bündelt 25.000+ Leserstimmen zu unseren Beiträgen auf B E R U F E B I L D E R, in Social Media & im Netz - aktuelle Debatten abonnieren. Viele unserer Beiträge entstehen durch Leser-Anregung: Schlagen Sie Ihr Thema vor!

Meinungen abonnieren per RSS oder (erforderliche URL!) Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

    Meistdiskutiert im letzten Monat:
  1. KompetenzPartner

    Wir unterstützen den Aktionstag „Klar Schiff 2016“: Gemeinsam aufräumen! von Simone Janson & U… (Beitrag via Twitter) EbcdR5qLOv #Beruf #Bildung

  2. BEGIS GmbH

    Wir unterstützen den Aktionstag „Klar Schiff 2016“: Gemeinsam aufräumen! von Simone… via B E R U F E B I L D E R (Beitrag via Twitter) zySPvs5IEq

  3. Thomas Eggert

    Wir unterstützen den Aktionstag „Klar Schiff 2016“: Gemeinsam aufräumen! von Simone… via B E R U F E B I L D E R (Beitrag via Twitter) GiMxgr0sep

  4. Berufebilder

    Wir unterstützen den Aktionstag „Klar Schiff 2016“: Gemeinsam aufräumen! – (Beitrag via Twitter) irk3cR9Mcj

  5. Simone Janson

    Wir unterstützen den Aktionstag „Klar Schiff 2016“: Gemeinsam aufräumen! – (Beitrag via Twitter) q9YLhiQ7NX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.